The Forest Guide

The Forest - Spielstand - Sichere Basen - Treppe ins Sinkhole - Hard Mode - Multiplayer - 08/2019 for The Forest

The Forest – Spielstand – Sichere Basen – Treppe ins Sinkhole – Hard Mode – Multiplayer – 08/2019

Overview

Speicherstand / Savegame mit diversen sicheren Basen / Safe Base, ausgebauten Flößen, Treppe in das Sinkhole, einer schwebender Basis und mit Erläuterung zum Download

Inhalt und Spielstand

Hier versteckt sich ein Spielstand für Multiplayer im Hardmode mit diversen Basen. Speicherstand ist etwa Tag 150. Eigentlich wollte ich den nur für gelegentliche Spiele im kleinen Kreis für mich selber erstellen, aber nachdem ich viele verwirrende Anleitungen gelesen habe, wie ich Spielstände zwischen meinem PC und dem Laptop verschieben kann, wollte ich das mal klar stellen.

Der Guide dient also in erster Linie als Anleitung, wie es geht, mein Savegame ist nur der Bonus. Von daher versteht es sich von selbst, das hier jegliche Haftung ausgeschlossen wird 😉

Die Basen und die Flöße sind im normalen Spiel entstanden, die Anlage im Sinkhole habe ich mit etwas… äh… Unterstützung hinbekommen (ich bin runtergesprungen und habe mich mit der Treppe wieder herausgearbeitet^^). Die Höhlen sind teilweise unangetastet: Wo ich nicht hin musste, bin ich nicht gewesen. Im Klartext: Katana, mod. Bogen, mod. Axt, Kletteraxt, Kettensäge, Rebreather und die erste Keycard sind freigespielt. Dort, wo ich war, habe ich Leuchten hingestellt, da ich die düstere Atmosphäre klasse finde aber man da unten absolut nichts sieht!

Megan erwartet Euch. In der Zwischenzeit habe ich ihr mal ein paar neue Stifte hingeworfen…

Standard Basen

DIe bestehen aus zwei Ebenen. Der Eingang ebenerdig und nur mit einem Sprung erreichbar, damit kommen zwar keine Kannibalen in die Basis, aber dafür sammeln sich die Wasserleichen fürchterlich an und man muss regelmäßig den Kammerjäger wegen der Ratten bemühen. Im EG stehen Bett, Tisch mit Knochenkorb und Pfeilekorb, Waffenregale, Trockengestelle und Holzstöcker, während sich im OG Hasenkäfige und Beerensträucher befinden. Die Treppe ist außen und auf der Terrasse sind Vogelkäfige montiert. Eine Gefahr geht von dem Wurm aus, der sich immer wieder neu zusammensetzt. Bislang habe ich den immer weglocken können und an anderer Stelle rezykliert^^ Zum Glück hört man das nasse Patschen, wenn die ersten Viecher spawnen.

Standard Basen finden sich hier:

Am Geese Lake[theforestmap.com] in der Nähe verschiedener Höhlensysteme- Gut um Alkohol und Stoffvorräte zu ergänzen. Zusätzlich sind mehrere Brombeersträucher am Ufer zu finden.

Im Binnensee [theforestmap.com] in der Nähe zum Übergang zum Meer im südosten der Insel. Auf der Ebene im nordosten können Waschbären gefangen werden, während sich am Eingang Hasen tummeln.

Im Tümpel beim Kannibalendorf [theforestmap.com]in der Nähe der Yacht. Bei den Booten gibt es drei Seile, im Kannibalendorf zwei weitere.

See im Schneegebiet [theforestmap.com] Nachteil: Man sollte immer einen Schneeanzug (und eine Schnapsflasche zu rein medizinischen Zwecken…) dabei haben! Etwas besonderes gibt es hier eigentlich nicht, aber mir gefällt der Standort. Selbst das Cockpit ist von hier aus nur schwer zu erreichen…

Und in der Bucht am westlichen Strand [theforestmap.com]. Bei Langeweile einfach mal die Patrouillien fragen, wie denn der Tag so war. In der Regel sind die immer für eine Rauferei zu haben. Zusätzlich kommen hier sehr viele Mutanten vorbei- Und die sorgen für Reparaturarbeiten…

Schwimmende Basen

Hier hat einen in meinen Augen ziemlich guten Videoguide erstellt, wie und wo man die Dinger geschickt baut und ausstattet und hat damit gerade im Hard Mode einen ziemlich guten Start erläutert. Davon gibt es zwei Stück, eins bei der Yacht, [theforestmap.com] damit man gut in das Spiel kommt, das andere liegt im Binnensee hier [theforestmap.com] vor Anker.

Die Ausstattung ist jeweils die gleiche, allerdings sind bei mir noch ein paar zusätzliche Dinge an Bord, da die Hasen nicht überall so zahlreich umherlaufen wie in den Wäldern und ich eventuelle Engpässe vermeiden wollte- Hungrig kämpft es sich schlecht… Die nicht fertig gebauten, hängenden Lampen sollen nicht erleuchten, sondern dienen dazu, Seile und Totenköpfe zu lagern. Leider baut man (oder besser: ich^^) eine versehentlich zu Ende, aber so kann man Überschüsse für magere Zeiten behalten 🙂

Vorsicht übrigens bei den Flößen: Wenn man zu lange auf dem Land rudert, fährt sich das Mistding fest und kommt nicht mehr los. Also: immer einen Kannibalen tief Wasser unter dem Rumpf^^

Sinkhole – Treppe und floating Base

Kommen wir zu den spannenden Dingen… Es gibt ein Treppenhaus, das den Boden des Sinkholes mit der oberen Ebene verbindet. Zwischendurch ist noch Höhle 9 [theforestmap.com] angeschlossen und es thront eine Basis wie ein Penthouse oben drauf. Über eine Hängebrücke und einer Plattform gelangt man zurück in den Wald.

Der Treppenturm steht nicht auf dem Boden sondern auf Felsen, auf welche die Kannibalen und Mutanten bislang nicht springen konnten- Also ziemlich sicher.

Etwa mittig im Sink Hole befindet sich eine weitere, schwebende Basis, die nur über Seilrutschen erreichbar ist und somit selbst für die Würmer unerreichbar sein sollte (es gibt eine unsichtbare Ebene, etwas unterhalb des felsigen Kragens des Sinkholes. Darauf können die Würmer stehen und stürzen daher nicht auf den Grund. Die Stiele unterhalb der Basis kommen von Treppen, da die im Nichts halten und damit in meinen Augen einen Glitch darstellen.

Download und Sicherheitskopie

Vor der Installation meines Spielstandes solltest Du Deinen eigenen Spielstand sichern, damit Du ihn auch wieder ersetzen kannst. Falls Du noch keinen Multiplayer- Spielstand hast, starte das Spiel einfach im MP und speicher einmal an der Yacht ab, dann sollte zumindest der Pfad angelegt sein.

Bevor es losgeht, stell Dein System bitte so um, dass Dir versteckte Dateien angezeigt werden.

Die Dateien finden sich im Ordner, wo auch das Betriebssystem sitzt. Bei mir wäre das folgender Pfad:

C:UsersTequilaAppDataLocalLowSKSTheForest76561198063856022Multiplayer

Den Slot, in den der Spielstand soll, einfach kopieren und an einer wiederauffindbaren Stelle speichern. Danach diesem Link[www.dropbox.com] folgen. Das Programm zur Dropbox braucht man nicht zu installieren, der Download reicht.

Die Daten sind mit Winrar gepackt. Einfach entpacken und den Inhalt in den gewünschten Slot legen.

Wenn das Spiel jetzt neu gestartet wird, sollte im Multiplayer mein gespeichertes Spiel über den Slot gewählt werden können.

Ende

Wenn es noch den einen oder anderen Vorschlag zur Verbesserung gibt, freue ich mich über Feedback. Das dieser Guide viel zu Spät kommt, weiss ich selber, aber ich bin erst Mitte 2019 über The Forest gestolpert und finde das Spiel ziemlich cool. Bei mir hat das übrigens so geklappt mit dem verschieben der Spielstände- automatisch wurde das nicht ausgelöst.

Auf ein ewig brennendes Feuerzeug in der Hand,

Tequila

Wer zum Teufel ist Timmy???

SteamSolo.com