Overview
Der Guide gibt Dir einen Überblick über die verschiedenen Gegner, die Dich in den Leveln erwarten und die beste Methode sie los zu werden. Und zwar für immer.
Prolog
Im Prolog sind Deine ersten Gegner Schlipsträger und Schuhsohlenabnutzer. “Bodyguards”.
Die sind nicht so effektiv.Passt Du allerdings nicht auf, dass Du zeitgerecht die Anzahl Deiner neuen Freunde schnell reduzierst, wird es schnell zu einem erdrückenden Erlebnis. Dann bist Du nämlich tot.
Da Deine Hauptfigur noch keine “Special Moves” einsetzen kann, verbleibt es bei der guten alten Methode.Schwert raus und kräftig drauf. Hier hast Du dann 2 Möglichkeiten.
1. Hacken, hacken und nochmals hacken.
oder
2. Du nutzt den kräftigeren Hieb (Rechte Maustaste gedrückt halten. Ist der Gegner in Reichweite loslassen).
Nutze die Wurfsterne, solange dein Gegner nicht in Schlagdistanz ist. Keine Sorge. Die Munition bei den Wurfsternen kann Dir nicht ausgehen, Also immer fröhlich Leute spicken.
Am Ende sieht es dann aus wie auf einer Sushi-Party.
Kapitel 1
Anscheinend reichte es nicht mit der ermüdenden Arbeit, die Bodyguards auseinander zu nehmen. Jetzt kommen auch noch irgendwelche Gehörnten, die Dir an die Wäsche wollen. Das wollen wir dann aber mal vermeiden.
Gehe hier genauso wie im Prolog vor. Ist der Gegner auf Distanz, setze die Wurfsterne ein. Ist er auf Schlagdistanz, kombiniere Deine Schläge (normale Hiebe und kräftige Hiebe).
Nachdem Dein erster Hörnerträger das Zeitliche gesegnet hat, triffst Du auf eine Gruppe, die Dir nicht freundlich gesonnen ist. Also immer schön in Bewegung bleiben und kräftig drauf.
Solltest Du während des Kampfes so etwas kleines nettes auf dem Boden kullern sehen, hebe es auf. Es ist ein Dämonenherz.Du findest es auf dem Bild im Mittelpunkt (rot leuchtend).
Wenn Du es aufgehoben hast, rüste es aus. Du siehst auch in Deinem Inventar, dass Du das Herz ausgerüstet hast. Erstens steht im Inventar nun die Anzahl 1 (rechter unterer Bildschirmrand) und 2. ist der erste Ausrüstungsslot besetzt. Zum 2 Slotplatz kommen wir später. Aber soviel schon einmal gesagt: Dieses Item macht viel Spass.
So, nun schön warten, bis am besten mehrere Gegner in Deiner Reichweite sind. Und dann kräftig zugedrückt (einfach linke Maustaste drücken). Das Ergebnis ist entzückend.
Da geht einem das Herz auf, was? Drei auf einen Streich.
So weiter geht´s. Wenn Dir jetzt langweilig geworden ist, geh doch mal auf die Jagd. Genau. JAGD. Wie wäre es mit einem schönen Kaninchen.
Schwert oder Revolver? Ist sowieso egal. Bist Du mit dem Karnickel fertig, bleibt eh nicht viel für den Kochtopf übrig.
Im weiteren Spielverlauf tauchen nun immer wieder die Gehörnten auf. Da Du nun aber einen Special-Move kannst, nutze diesen auch (2x Taste “W” und dann rechte Maustaste halten). Nur so bekommst Du mehr Karma-Punkte um Deine Fähigkeiten zu steigern.
Dann klappt es auch sehr schnell mit einer größeren Anzahl vermeintlicher Freunde.
Wenn Du den Special-Move nutzt, muss das Ergebnis SO aussehen.
Aber. Je öfter Du Deine Special-Moves einsetzt, desto mauliger und wütender werden Deine Gegner. Das bedeutet, dass sie an Kraft und Schnelligkeit zulegen. Schön zu sehen auf dem rechten Bild. Der Gehörnte hat nun eine schwarze Maske und leuchtende rote Augen. Er dürfte ziemlich wütend auf Dich sein.
Macht aber nichts. Nicht lange drüber nachdenken und weiter geht´s.
Im weiteren Verlauf tauchen dann wieder die völlig überschätzten und überbezahlten Bodyguards auf. Mach zuerst kurzen Prozess mit denen, die es doch tatsächlich wagen, eine MP auf Dich zu richten. Und immer schön die Special-Moves einsetzen.
Im Ergebnis sieht es dann so aus.
Hat jemand mal ein Pflaster?
Und nun ein weiterer spektakulärer Gegner. Die gemeine Laterne. Schwert raus und ruck zuck.
Ok, ok. Ich mach´s auch nicht wieder. Du kannst aber einiges an Gegenständen im Spiel zerstören. So z. B. Fenster, Lampen, Laternen, Kartons, Autos, Flipperautomaten, etc.
Ach so. Falls Dir mal eine leuchtende Erscheinung gegenübertritt, sieht das dann so aus. Super Schlag bereitmachen, rangehen und tschak.
Ansonsten steht Dir einer von den netten Jungs in schwarz mit leuchtenden Applikationen gegenüber. Der ist dann äußerst sauer. Du hast nämlich sehr häufig in dem Kampf Deine KI-Kräfte eingesetzt. Macht nichts. Special-Move und tschüss.
Jetzt hast Du die ersten Gegner kennengelernt und weißt: Alles Luschen. Aber auch Luschen können ein Problem werden, wenn sie zahlenmäßig zu groß sind. Also immer schön das Rasiermesser gewetzt und kostenlose Rasuren anbieten.
Kapitel 2
Und los geht´s in die 2. Runde.
Die erste Runde hast Du ja anscheinend ganz passabel hinter Dich gebracht. Da das auch Deine Gegner wissen, werden Sie jetzt in einen höheren Gang schalten. Jetzt bekommst Du zur Abwechslung mal etwas mehr zu tun. Dieser prähistorische dämonische Schamane hat es in sich. Lass Dich nicht von seinen Feuerbällen erwischen. Kurz und schmerzlos hilft hier eine Kugel in den Schädel. Oder auch zwei.
Dazu wählst Du am besten Deinen Revolver, zielst (Taste x halten) und ………wumm. Übrig bleibt nicht viel. Aber sehr effektiv.
Du kannst aber auch mit einem Superschlag etwas Karma zusätzlich anhäufen. Geht auch.
Falls Dir jetzt nach einer kurzen Aufmunterung ist, du kannst auch des “Teufels Karnikel” jagen. Wie? Ganz einfach. Aus dem Prolog und Kapitel 1 weist Du, dass Du nicht unter Halluzinationen leidest oder gerade einen Joint geraucht hast. Nein, es kommen wirklich weiße Kaninchen im Spiel vor. Die werden aber so richtig böse, wenn Du sie regelmäßig über den Jordan schickst. Wenn Du genug weiße Felltiere wegepumpt hast, verwandelt sich doch glatt Deine letzte Trophäe in das “Teufelskaninchen”.
Wow. Schwarzes Fell und rote Augen. Und Wahnsinn. Es greift Dich sogar an. Wenn Du es endlich topffertig hergerichtet hast, bleibt sogar ein Dämonenherz über.
Nun kommt Dein erster großer Endkampf mit einem neuen Gegner. Dazu folgende Tipps:
1. Laufen, sprinten, springen
2. Schießen, Hacken, Special-Moves
und GAAANZ wichtig: Heilen (2x Taste “D” und dann rechte Maustaste)
Je nach Schwieigkeitsgrad Deines Spielmodi wirst Du wahrscheinlich die gesamte Lauffläche brauchen. Bleib immer schön in Bewegung um den Gegenschlägen auszuweichen. Deine Gegner kennst Du alle, da Du sie schon mehrfach filetiert hast. Du triffst auf die Gehörnten und auf die merkwürdige Schamanenversion. Schwinge hier einfach Dein Schwert im richtigen Augenblick (auch mit Special-Moves), dann hast Du schnell Ruhe.
ABER. Es wäre ja langweilig, wenn das alles gewesen wäre. Oder? Hier kommt der versprochene neue Gegner. Ein zu groß geratener Minotauer, der nur darauf wartet niedergemetzelt zu werden.
Die Maschinenpistole eignet sich hervorragend für die kleine Auseinandersetzung mit dem Stiernacken. Aber immer schön auf den Kopf zielen.Sollte Dich einmal der Fangstrahl – man könnte meinen, die haben bei Star Wars den Traktorstrahl abgeschaut – des Minotaur erwischen, kein Problem. Gleich zum Schwert gewechselt, Powerschlag vorbereitet. Und wenn er Dich zu sich herangezogen hat, verpasse ihm ordentlich eine und springe sofort zurück. Dabei wieder zur MP wechseln.
Nicht vergessen immer schön auf den Kopf zielen. Und…………………… zack.
Da liegt er. Das war dann Kapitel 2.
Kapitel 3
Na, das war ja was. Erst wildgewordene Kaninchen massakrieren und dann auch noch von irgend so einem Stiermenschen schräge angemacht werden. Gleich zu Beginn des 3. Kapitels erhälst Du die Chance Dich ausgiebig dafür zu rächen. Nachdem Du die erste Straße durch das Haus verlassen hast, triffst Du nach ungefähr zwei Straßenecken gleich auf eine ganze “Touristentruppe” von Dämonen. Nein, sie wollen Dich nicht nach dem Weg fragen. Hier findest Du alles, was Dein Herz begehrt. Gehörnte, Schamanen für Arme und soweiter. Nimm das ganze aber nicht auf die allzuleichte Schulter. Ein bisschen Bewegung muss schon sein.
Sieh zu, dass Du die Schamamen schnell mit gezielten Kopfschüssen ausschaltest. Ansonsten machen Sie Dir ausreichend Feuer unterm Hintern.
Also:
Laufen, Hacken, Schießen, Powerschläge, und………HEILEN !!!! Und am Schluss sieht der Straßenzug aus wie Dein Hackbraten morgen Mittag.
Das 3.Kapitel hat insgesamt drei größere Schlachten für Dich parat. Die erste davon hast Du hoffentlich schon geschafft. Und nun zur nächsten. Diese findet im Abwasserkanal statt.
Vom Bild aus nach rechts gewendet, triffst Du schnell alte Bekannte. Die Gehörnten, aber auch die Schamanen. Halte Abstand und nutze den Revolver. Ffffttt…….pakkkkk. Fffft….pakkk. Und schon sind zwei weitere kopflos. Dann geht es richtig los. Ziehe Dich rückwärts zurück und nutze die explosiven Fässer, um dem Kampf etwas Würze zu verleihen. Rücken Dir die Gegner wieder auf die Pelle, schwing das Küchenmesser.
Ritsch ratsch. Am Kanalende kommt es noch einmal zu einem weiteren Kampf im Wasser. Selbe Vorgehensweise wie vorher. Denke aber daran, die beiden Schamanen auf der Brücke am Ende des Kanals zu erledigen, ansonsten schließt die Sequenz nicht ab und Du kannst nicht weiter gehen (an dem Ende, an dem die Durchgangstür auf der rechten Seite ist).
Weiter zum letzten Kampf in Kapitel 3. Oh, keine Sorge, bis dahin musst Du noch weitere Gehörnte und Schamanen metzeln. Aber die sind nur schmückendes Beiwerk. Am Schluss kommt ein neuer Gegner dazu. Batmans Freunde. Ok, nennen wir sie Gargylen. Gargylen sind Schamanen mit Flügeln. Nett, oder? Sie haben neben den zu schleudernden Feuerbällen aber einen kleinen Haken. Sobald Sie Dich ausreichend bombadiert haben, spielen Sie Kampfbomber.
Stehst Du in ihrer Sichtlinie werden Sie sich auf Dich stürzen und beim Aufprall explodieren. Das zieht Dir ordentlich was von Deiner Gesundheit ab. Also übergroße Fledermäuse mit einer starken Neigung zum Suizid. Aber wenn es genug davon gibt, wird es eng mit Deiner Gesundheit. Nutze in diesem Endkampf die bereitgestellte Gatling Gun. Falls eine Gargyle schon auf Dich losgeht, bevor Du die Gatling Gun erreicht hast, nimm die Pistole oder MP (MP ist besser) und putze den Flieger vom Himmel.
Dann schnell zur Gatling und “Feuer frei”. Keine Sorge, Du hast unbegrenzt Munition. Viel Spaß.
Und schicke auch den auf der Insel stehenden Schamanen einen kleinen bleihaltigen Gruß.
Das war das 3. Kapitel.
Kapitel 4
Weiter geht´s. Um die Spannung aufrecht zu erhalten, lernst Du gleich zu Beginn von Kapitel 4 einen weiteren Gegner kennen. Er sieht aus wie eine Mischung aus Werwolf, Vodoo-Priester, Teufel und ……………….?
Ach egal. Wichtig ist: Es kann bluten, also auch sterben.
Da der Gegner seinen Schild einsetzt, um die meisten Deiner Frontalatacken abzublocken, müssen wir hier anders vorgehen. Bei “Tekken” – in der Uraltversion- gab es einen Kämpfer, der Eddy hieß. Der tänzelte um seine Gegner herum. Und genau das machst Du auch. Nutze die Sprinten bzw. Ausweichfunktion und greife den Gegner von hinter oder seitlich an. Auf jeden Fall so, dass er Deine Schläge nicht mit dem Schild parieren kann. Ideal ist hier der Powerschlag. Drei, vier von den voll aufgeladenen Schlägen und das wars.
Vielleicht hätten wir ihm vorher einen schwarzen Stift geben sollen. Dann hätte er seine Körperteile durchnummerieren können. Ist vielleicht hilfreich beim Zusammenkleben?
Das Kapitel endet an einer großen Teichfläche. Hier musst Du drei magische Siegel zerstören, um das Level beenden zu können. Wieder kommen viele vermeintlichen Freunde, die alle nur Dein Bestes wollen. Nämlich Dein Leben. Gehörnte, Schamanen, diese Werwolf-Voodoo-Priester -Sonstwas-Mischung.
Sieh zu, dass Du Dich der Schamanen schnell entledigst. Die Gehörnten lassen sich auch gerne in einer Gruppe eliminieren. Nutze dazu – sofern Du Dir den 2. Special-Move gekauft hast (Himmelsschlag) den 2. Special-Move. Klappt ganz gut. Sieh dann zu, dass Du diese Promenadenmischungen erledigst. Da es drei Siegel sind, wirst Du auch drei mal größere Gegnerzahlen haben. Kein Problem. Messer gewetzt, Pistole geladen und Action.
Das war dann Kapitel 4. War langweilig? Oder schon mehr fordernd? Es wird aber noch besser.
Kapitel 5
Sehr schön. Wieder ein Kapitel geschafft. Und gleich weiter gemetzelt, denn es warten wieder neue Gegner auf Dich. Gleich zu Beginn des Levels triffst Du auf nette uniformierte Herren. Dein Freund und Helfer. Die Polizei. Da diese Dir aber nicht freundlich gesind ist, schickt sie doch glatt bleihaltige Grüße. Frechheit.
Das wollen wir dann mal ändern. Du hast nun die Qual der Wahl. Schwert, MP, Revolver? Ich habe mich für die Armbrust entschieden.
Und zwar habe ich mit dem gesammelten Geld das Upgrade “Klebebomben” gekauft. Zum einen ist es später eine Errungenschaft in Steam “Gegner mit den Klebebomben hochgehen zu lassen”, zum anderen fetzt es, wenn eine Gruppe von Feinden gleichzeitig in die Luft geht.
Wenn Du Dich für die Klebebomben entscheidest, müsste das Ergebnis dann so aussehen.
Du kannst es aber auch auf die altmodische Art machen. Revolver oder MP, schön auf die Köpfe zielen und…………………..wumm. Ja, das Schwert geht auch.
Sieht dann so aus. Auf jeden Fall können die Polizisten nicht viel einstecken. Sie sind aber lästig, da Sie mit Ihren Schusswaffen auch aus der Distanz treffen.
Und weiter. Um die Spannung ein wenig aufrecht zu erhalten, bekommst Du gleich noch einen neuen Gegner. Das Skelett des Grauens. Wobei, soooo grauenhaft ist es nun auch wieder nicht. Ein gut platzierter Treffer mit einem Spezialschlag und: Adios amigo.
Nachdem Du zunächst die Ordnung in der Welt wieder hergestellt hast, kommt nach einigem Metzeln wieder eine etwas größere Schlacht.Es taucht zudem ein neuer Gegner auf. Ein Riesenschamane mit Hut. Dieser liebenswürdige Zeitgenosse erschafft Skelette und Gehörnte. Also musst du dem ein Ende bereiten. Nutze die MP und weiche seine übergroße Birne mit etwas Blei auf. Hat er zuviele Gegner erschaffen, wechsle zum Schwert und bewege Dich rückwärts. Laufen die Monster auf Dich zu, nutze den dritten Special-Move (Kranichflügel). Diesen solltest Du Dir mit den Karmapunkten zugelegt haben. Damit schaffst Du auch ganz leicht eine größere Anzahl einfacher Gegner. Zudem gibt es auch zusätzliche Karmapunkte.
Im weiteren Verlauf des Levels musst Du wieder Siegel zerstören. In der Tropfsteinhöhle erwartet Dich dann wieder eine größere Schlacht.
Zunächst wirst Du nach dem Betreten von Skeletten und Gehörnten belagert. Auch hier zählt: Special-Moves und immer fest drauf. Der Riesenschamane befindet sich ein Stück in die Höhle rein und dann rechts abbiegen. Selbe Vorgehensweise. MP raus, und draufhalten. Sobald er seine Schutzschuld aktiviert, kannst Du Dich in aller Ruhe um die von ihm erschaffenen Skelette usw. kümmern. Bricht der Schutzschild zusammen, gleich wieder bleihaltige Grüße senden.
Hast Du die Höhlen erfolgreich gemeistert. metzele Dich durch die restlichen einfacheren Gegner, bis Du zum letzen Levelkampf kommst.
Hier kommen wieder Gehörnte, Skelette, Schamanen. Ja. und auch unser neuer Freund der Riesenschamane ist dabei. Eine bewährte Vorgehensweise ist gleich zu Beginn die MP auf den Riesenschamanen richten und draufhalten. Und zwar solange, bis dieser entweder zuviele Gegener erschaffen hat, oder er seinen Schild aktiviert.
Bei zuvielen Gegner musst Du Dich ersteinmal des lästigen niederen Dämonenvolkes entledigen. Hier zählt es wieder mit einer Mischung aus dem Kranichflügel, Eisenkreis, Himmelsteiler und dem Heilen ausreichend in den Horden aufzuräumen. Achte bei Deinen Ausweichbewegungen darauf, dass Du nicht plötzlich in einer Ecke stehst. Bei zuvielen Gegnern kommst Du dann nicht mehr raus. Sobald Du alle Niederen kaltgestellt hast (oder der Schutzschild zusammengebrochen ist) verpasse dem Riesenschamanen ein paar Bleikugeln, Und immer schön auf den Kopf zielen.
Hats Du Dich auch durch die doch größere Horde erfolgreich gehackt, erreichst Du die Endsequenz von Kapitel 5. hier erhält Du den ersten Teil Deines Schwertes.
Kapitel 6
Auf zu neuen Taten. Jetzt kannst Du Dich ersteinmal zurücklehnen ud entspannen, Es wartet nur “1” Gegner auf Dich.
Tja, er sieht ein bisschen merkwürdig aus. So eine Art Pferdemensch mit Hörnern? Minotaur mit Helm? …….egal. Auf jeden Fall muss es weg.
Dies wird Deine Kampfarena sein. Du hast ausreichend Platz, um den Angriffen des Pferdedings auszuweichen. Achte auf die Augen des Gegners. Er spielt Superman und will Dich mit einem Laserstrahl aus den Augen rösten. Weiche diesen aus, da der Strahl Dir ordentlich Schaden zufügt. Weiterhin schlägt das Pony mit der Axt und dem Arm auf den Boden. Die daraus resultierende Druckwelle ist ungesund, Stehe also nicht in der Richtung der Schockwelle. Auch hier weiche ggf. mit der Sprinttaste aus. (Strg-Taste). Wenn Du die Ausweichmanöver gut hinbekommst, ist das Pony ohne weitere Probleme zu besiegen.
Dein Gegner hat insgesamt 5 verwundbare Stellen. Jede Stelle ist mit einem eigenen Panzer geschützt (beide Schultern, beide Knie und zum Schluss die Torsomitte). Im Bild siehst Du aufgrund des Screenshots zunächst nur 3 Zielbereiche gelbleuchtend hervorgehoben (beide Knie und sein rechter Arm). Nutze die MP und halte drauf.
In meinem Fall habe ich zuerst das rechte Knie von dem Vieh anvisiert. Hat der Schutzpanzer genügend Kugeln eingefangen, öffnet er sich. Darunter ist ein Kristall. Diesen musst Du zerstören. Ob Du den Kristall triffst, siehst Du an der gelben Leiste unter der Lebensanzeige vom Gegner. Ist die Leiste auf Null, hast Du den ersten Kristall von 5 zerstört. Oh, und keine Sorge. Am Rand der Arena liegen Medipacks und Munitionspackungen. Solltest Du Bedarf haben, laufe hin und schnapp sie Dir. Und dann fröhlich weitergemacht. Hier ein Bild zu jedem Kristallabschuss.
Hast Du alles zerstört, herzlichen Glückwunsch, Du hast es geschafft. Das Pferdeding ist erledigt und Du hast auch gleich eine weitere Errungenschaft freigeschaltet. Hier: Matador.
Mal ehrlich, ein anspruchsvoller Gegner sieht doch anders aus oder?
Kapitel 7
Zu Beginn erwartet Dich wieder eine Mischung aus den Gehörnten, und diesen komischen Tieren mit dem Schild. Ich nenne diese Dinger ab jetzt Werwolf mit Schild. Wenn Du Dir die Armburst zugelegt hast (mit Klebebomben) schicke ein nettes Care-Packet rüber. (rechte Maustaste gedrückt halten und linke zum Feuern). Das wird bombig. Den Rest erledigst Du wieder mit Powerschlägen, etc.. Keine wirkliche Herausforderung.
In der Fabrik angekommen, erwarten Dich gleich mehrere Gegner (Gehörnte und Skelette).
Nutze die Fläche der Kampfarena und verwende wieder den Powerschlag “Kranichflügel”, “Himmelsteiler” usw. Dann hast Du schnell Ruhe vor den Jungs. Aber passe auch hier auf, dass die neuen Nachbarn Dich nicht in eine Ecke drängen.Das könnte tödlich enden.
Warst Du erfolgreich, hat der Leichenbestatter viel aufzuräumen. Und nun lernst Du einen bzw. zwei weiteren neuen Gegner kennen. Ich glaube “Brutmutter” ist die Bezeichnung im Spiel. Na dieses grüne, schleimige aber auch hoch explosive Ding.Lass die nicht zu dicht an Dich heran. Sobald sie explodieren, nimmst Du ordentlich Schaden. Am besten hat sich der Revolver oder die Armbrust bewährt. Die Schrotflinte tut es auch. Aber die ist mir einfach zu langsam mit dem Nachladen. Revolver und Armbrust deshalb, weil Du gezielt einzelne Schüsse abgeben kannst. Die MP verschwendet bei den Dingern einfach zuviel Munition. Aber zwei Pfeile reichen auch aus. Diese netten kleinen Leuchtkugeln ( der 2. neue Gegner) sind Hinterlassenschaften von der Brutmutter. Gehe nicht zu nah an die Biester heran. Zum einen explodieren Sie, zum anderen können sie sich auch bewegen. Haben sie Dich “geortet”, rollen sie auf Dich zu um zu explodieren. Ich habe zu deren Ableben immer einen Pfeil der Armbrust benutzt. Reicht völlig.
Dieser sportliche Riesenschamane erwartet Dich am Boden des verseuchten Klärbeckens. Wende die gewohnte Taktik an. Sobald er auftaucht MP raus und drauf. Seine erschaffenen Diener erledige mit dem Schwert. Passe die Phase seines Schutzschildes ab und reiß ihm dann die Rübe runter. Bleibe bei dem Kampf aber nicht auf der Stelle stehen. Könnte schwierig werden.
Sobald Du Dich Deiner Opfer entledigt hast, metzel Dich weiter bis zum nächsten größeren Kampf. Dieser erwartet Dich in einer Raffeneriehalle.
Dabei kommt eine neue Variante des Werwolfs mit Schild zu Einsatz. Er hat jetzt kein eckiges Schild mehr, sondern ein Rundes. Boah, echt brutal. Ist aber genauso zu erledigen wie sein großer Bruder. Um ihn herumtänzeln und immer feste mit dem Schwert drauf. Neben diesen Gegner kommen auch wieder Gehörnte und Skelette zum Einsatz. Schwert raus, Powerschläge und zack,……. alles erledigt? Nein, natürlich nicht. Denn nun kommen die Batmanversionen.
Nutze wieder die MP um die Biester vom Himmel zu holen. Du kannst auch den Revolver nehmen, dann beweise aber ein ruhiges Händchen und triff gleich mit dem ersten Schuss. Bleibe bei dem Kampf mit den Gargylen immer in Bewegung. Diese sind nämlich etwas heftiger. Sie beschießen Dich schneller und häufiger mit Feuerbällen. Bei der Masse ist Deine Gesundheit schnell zum Teufel und Du auch, wenn Du Dich nicht nebenbei heilst. Und das wollen wir ja nicht.
Und weiter durchmetzeln, bis zu “la finale”. Im Finale des Kapitels triffst Du wieder auf einen alten Bekannten. Diese merkwürdige Stierversion. Aber da das ja für Dich zu wenig ist, schickt Dein Gegner Dir gleich noch ein paar Werwölfe mit Schild dazu. Du sollst Dich ja auch nicht langweilen.
Also: MP raus und auf den Stierkopf draufhalten. Erwischt Dich sein Fangstrahl, zum Schwert wechseln, “Himmelsteiler”-Schlag vorbereiten und im richtigen Moment loslassen. Dann wieder zurückspringen, MP gezogen und weiter gehts. Ist der Kuhkopf runtergerissen, kümmere Dich mit dem Schwert um die Werwölfe. Die erhalten nämlich jetzt auch noch Unterstützung von Skeletten, Hörnerträgern und auch die eine oder andere Brutmutter ist dabei. Gewohnte Manier. Hacken, Metzeln, Ausweichen, Heilen, usw.
Irgendwann hast Du dann alle erledigt. Glückwunsch. Dieses Kapitel ist dann auch geschafft. Nur noch zum Ausgang und tschüss.
Ach so. Sollte der Stier seinen Kopf liegen lassen, und Du rein zufällig Dir die Verwendung von Dämeonenschädeln mit einem Karmapunkt gegönnt hast, hebe ihn auf und rüste ihn ruhig mal aus. Den Schädel natürlich. Am besten nutzt Du den Schädel, wenn schön viele Skelette und Gehörnte und Werwölfe vor Deiner Flinte stehen. Ausrüsten, zielen und Feuer frei.
Nett wie schnell doch Dämonen vernichtet werden können oder? Aber Achtung: Der Schädel ist wie Waffenmunition Er verbraucht sich. Ist er alle, musst Du den nächsten Stiermenschen kalt machen, um an einen neuen zu gelangen. Und die kommen nicht allzu oft vor.
Kapitel 8
Gleich zu Beginn kannst Du wieder ordentlich hacken und zerstückeln. Es warten Gehörnte, und die Miniversion der Schamanen auf Dich. Alte Vorgehensweise. Nachdem Du die Zweibeiner kaltgestellt hast, kommen doch glatt wieder die Gargylen und wollen Dir an die Wäsche. Frechheit.
Wie im letzten Kapitel sind diese hier etwas bösartiger und deren Schussfrequenz ist deutlich höher. Also gut zielen und…………….wumm. Ansonsten musst Du Dich während des Kampfes auch mal heilen, wie ich es gerade mache (rechtes Bild).
Nachdem Du diese Brut ein für alle Mal erledigt hast, metzelst Du Dich durch ein paar weitere Obszönitäten, um drei Güterzüge so zu rangieren, dass Du über die Waggons in den nächsten Levelbereich gelangen kannst. Dort angekommen wartet ein umfangreiches Schlachtfest auf Dich. Neben den Werwölfen bekommst Du Besuch von gleich drei Stiermenschen.
Konzentriere Dich zunächst auf die Stiermenschen. Da sie zu dritt ein schlagfertiges Trio darstellen, versuche schnell ihr Ableben herbeizuführen.
Auch hier hast Du wieder die Wahl. Entweder auf die altbewährte Methode (MP auf Kopf und Schwert mit Powerschlag) oder Du versuchst mal etwas anderes. Denn am schnellsten geht es, wenn Du den Dämonenschädel als Waffe gegen sie einsetzt. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Du Dir mit den Karmapunkten die Fähigkeit “Kopfjäger” besorgt hast.
Als Beispiel hier noch einmal das Bild des Dämonenschädels. Ich habe meinen aus dem letzten Kampf mit einem Stiermenschen aus dem vorherigen Kapitel aufgehoben, um ihn jetzt zum Einsatz bringen.Dazu noch einmal die erforderliche Fähigkeit im Blick.
Nach dem Ableben der drei Stiermenschen kümmere Dich um die Werwölfe. Entweder mit der Energie des Dämonenschädels, oder wie bislang auch. Schneiden, Hacken, Häckseln.
Nach harter Arbeit sieht es so aus:
Wenn Du Deine Fähigkeiten und normalen Schläge mit dem Schwert abwechselnd einsetzt, sowie den Dämonenschädel nutzt (habe ich gemacht), kannst Du über 10.000 Punkte für diesen Kampf kassieren. Zusätzlich gab es bei mir 2 Karmapunkte, die ich gleich wieder investiert habe.
Und nun wird es wieder spannend. Du bekommst einen weiteren neuen Gegner. Die “Langhaarige mit Schwertern”. Ein anstrengender Gegner. Die Lady ist neben einer sehr guten Ausstattung mit Gesundheitspunkten auch gut im Blocken Deiner normalen Schwertangriffe. Hier kannst Du wirklich nur schnell und erfolgreich mit Powerschlägen punkten.
Sofern Du auf längere Auseinandersetzungen mit dem Schwert stehst, tu Dir keinen Zwang an. Aber am effektivsten ist etwas anderes.
Nämlich 2 Ladungen Schrot in die Püppie gepumpt und das wars. Dies solltest Du Dir im weiteren Verlauf des Kapitels unbedingt aneignen. Hast Du auch noch ausreichend Geld auf der hohen Kante, investiere dieses in das Patronenupgrade der Schrotflinte. Du kannst es nämlich gleich ausprobieren. Die Schwertladies sind nämlich nicht nur taff im Austeilen gesundheitsbeeinträchtigender Schläge. Nein. Sie können sich auch während eines Kampfes teleportieren. Meistens immer hinter oder neben Dich. Also schön mobil bleiben.
Gleich im nächsten großen Bereich (siehe Bild), wirst Du zum ersten mal in diesem Spiel zeigen müssen, ob Du die verschiedenen Waffen und Fertigkeiten einsetzen kannst.
Oh…..!
Und unbedingt auf Deine Gesundheit achten. Die wird nämlich in dieser Arena ziemlich schnell abnehmen. Hier erwarten Dich nämlich Gehörnte, Skelette, die Schwertladies, ein Stiermensch und…………….. – Nein, das reicht natürlich noch nicht! – auch noch Gargylen.
Da ich für den Guide die Bilder aus einem Spiel mit höherem Schwierigkeitsgrad genommen habe, bin ich alleine bei dem Erstellen der Screenshots zweimal in dieser Arena draufgegangen. Also konzentriere Dich auf die Gegner und kille unbedingt die Schwertladies mit der Schrotflinte. Denn diese setzen Dir mit Ihren Angriffen ordentlich zu. Hast Du dieses Intermezzo hinter Dir, geht es nach ein paar Kisten und Räumen gleich wieder zur Sache. Ja, jetzt werden die Level anspruchsvoller.
Da Du für das Fortschreiten in dem Kapitel wieder magische Siegel zerstören musst, gehe gleich davon aus, dass Du nach deren Zerstörung ausgiebig Besuch erhältst. Bei diesem Siegel kommen wieder die Gehörnten, Skelette, Brutmuttern uuunnnndddd…………..? Ein Stiermensch. Schon wieder. Anscheinend haben sie Sehnsucht nach Deinem Messer. Schwert, was auch immer. Wenn Du es leichter haben willst, nutze den Kraftstoffcontainer. Ballere drauf und richte so Schaden aus der Entfernung an.
Du kannst aber auch ein Dämonenherz einsetzen. Mach wie Du es Dir denkst. Lasse aber nicht die Brutmutter zu dicht an Dich ran. Sonst: Bumm. Jetzt wieder weiter um die Siegel zu zerstören. Die nächste große Schlacht hat es in sich. Ähnlich wie bei der vorherigen kommen nun vermehrt die Schwerladies vor. Aber auch Skelette, Gehörnte, Schamanen und auch ein Riesenschamane.
Für die Schwertladies nutze unbedingt die Schrotflinte. Da es mehrere sind, die Dich angreifen, geht es mit der Flinte am schnellsten. Ansonsten gehst Du schneller drauf, als Du gucken kannst.
So sehen die Ladies beim Einsatz der Schrotflinte aus.
Wenn Du unter den Schwertmaiden aufgeräumt hast, niete den Riesenschamanen um. Ansonsten erschafft er permanent weitere Gegner.
Wenn Du diese alle erledigt hast, kommt nach ein paar kleineren Kämpfen der letzte große Kampf in diesem Kapitel.Auf diesem Schauplatz erwarten Dich zwei Stiermenschen. Ja, gleich zwei auf einmal. Also MP raus, auf den Kopf gezielt und abgedrückt. Und immer in Bewegung bleiben. Erfasst Dich einer mit dem “Traktorstrahl” und zieht Dich heran, kannst Du Pech haben, dass der zweite gleich mit draufhaut. Dann bist Du sehr schnell “out of order” . Du kannst aber auch einen Dämonenschädel einsetzen. Der wirkt auch gegen die ehemaligen Besitzer.
Wenn Du die beiden übergroßen Huftiere erledigt hast, hast Du das Kapitel geschafft und kannst Dich zum nächsten begeben.
Kapitel 9
Und weiter in Kapitel 9. Verlasse nicht den Startraum. Öffne nur die Tür und erledige Deinen “Freund und Helfer” aus dem Raum heraus.
Auf Distanz ist – wie schon erklärt – der Revolver oder die Armbrust gut. Ansonsten gehe im Sprint in den Nahkampf. Die Polizisten sind im Nahkampf nämlich Luschen. Erledige Sie also aus Deckung des Startraumes oder im Nahkampf. Denk aber daran, dass diese ebenfalls Bleispritzen haben und leider auch zielen und treffen können.
Aber kaltmachen musst Du sie.
Hast Du im weiteren Verlauf den Strom abgeschaltet und ein Siegel zerstört, kehrst Du durch die Zelttunnel zurück. Dabei versuchen Dich Gehörnte, Brutmuttern aber auch wieder Gargylen zu überraschen. Ich spare mir jetzt wieder die Beschreibung der Vorgehensweise, denn diese Gegner müsstest Du mittlerweile mit verbundenen Augen über die Klinge hüpfen lassen können.
Nutze den Tunnelausgang um die Gargylen nach und nach vom Himmel zu holen. Pass dabei auf diejenigen auf, die Dich im Sturzflug bombadieren wollen.
Wenn Du den Zelttunnel verlassen hast, und die Drahtgittertür geöffnet hast, kommt wieder ein übergroßer Stiermensch mit Anhängseln. Sieh zu, dass Du Dich seiner Begleitung zügig entledigst.
Ich habe mich zunächst um die Sparversion der Schamanen gekümmert. Dann hatte ich freie Bahn auf den Stiernacken. MP raus und draufgehalten. Wahrscheinlich erschafft er weiterer Minischamamen während Du Dich darum kümmerst, den Eisenhaushalt seines Blutes drastisch zu erhöhen. Das sollte aber kein Problem sein. Falls Dir die Metzgermethode zu langsam ist, nutze – sofern Du noch einen hast – einen Dämonenschädel. Die Gegner sind damit Ruckzuck beseitigt. Keine Sorge, ist der Schädel aufgebraucht, findest Du gleich einen Neuen, da der Stiermensch völlig kopflos am Ende ist.
Wenn Du diesen kleinen – ja es ist wirklich nur ein kleiner Zwischenkampf – für Dich entschieden hast, musst kommt ein weiterer Hauptschauplatz. Dieser ist am Grunde des Trockendocks.
Hier tauchen Brutmuttern, Gehörnte, Minischamamen und zum Ende hin auch noch Gargylen auf. Der Screenshot zeigt Dir die Rückseite des aufgedockten Bootes. Deine Gegner werden sowohl auf der linken als auch von der rechten Seite auftauchen. Zur Beseitigung dieses Problems hier folgender Serviervorschlag:
1. Schrotflinte raus und immer voll in die Masse halten
2. Auf die Gesundheitsanzeige achten und ggf. mit Heilungszauber nachhelfen.
3. Immer in Bewegung bleiben.
4. Mit dem Powerschlag (“s”+”s” und rechte Maustauste) immer in die Mitte Deiner Gegner zielen.
Mit einer Kombination aus den 4 Punkten endet Dein Gegner als frisch zubereitete Portion im nächsten Döner.
Nachdem Du Dich dieser größeren Anzahl ungebetener Gäste gestellt hast, musst Du das blaue Siegel auf dem aufgedockten Schiff zerstören. Dabei bekommst Du Besuch von Batmans Freunden. Den Gargylen. Aber wozu steht da so eine nette kleine Gatling Gun herum.
Das wäre erledigt. Du machst Dich nun auf den Weg zum finalen Kampf des Levels. Aber Achtung! Dieser hat es ausnahmsweise wirklich einmal in sich. Zur Erstellung des Guides bin ich gefühlte tausend mal draufgegangen. Nein, Scherz beiseite, Tatsächlich war es 9 mal. Denn im finalen Levelkampf bekommst Du, was Dein Herz begehrt. Diverse Gehörnte, Minischamanen für Arme, Brutmuttern und ihre Kugeln. Ah, und…..nicht zu vergessen. Gleich ZWEI von den überdimensionierten Stiermenschen. Und zu guter Letzt dann auch noch Gargylen. Aber immer schön der Reihe nach.
Hier einmal die Finalarena.
Die Arena ist ein Rechteck. Du betrittst Sie aus der linken unteren Ecke, wie Du am Bild erkennen kannst. Hinten Rechts ist eine weitere abgehende Kammer. Diesen merke Dir unbedingt, da Du dort immer für einen kurzen Augenblick verschnaufen kannst um z. B. Deine Gesundheit wieder aufzufrischen. Denn das wirst Du mehrfach machen müssen. Warte zu Beginn des Kampfes in dem Gang, der in die Halle führt. Nutze den Colt um zunächst einige Brutmuttern kaltzustellen. Verwende dabei auch den “Schnellfeuermodus” des Coltes (rechte Maustaste halten und dann Linke zum Schnellschießen).
Jetzt hast Du wieder die Qual der Wahl. MP und bei den nun nahenden Stiermenschen immer schön auf Kopf, oder anders? Ich habe mich für eine andere Vorgehensweise entschieden. Nutze den Dämonenschädel, um die beiden Stiermenschen umzulegen. Wenn der Kopf nicht reicht, nimm die MP oder auch die Schrotflinte dazu. Und dann…. LAUF.
Laufe und springe in die abgehende Kammer in der rechten Ecke der Halle. Denn dort wirst Du Deine Gesundheit auffüllen müssen. Achte beim Laufen auf die bis dahin sinnlos rumliegenden Kugeln der Brutmutern. Ist nämlich durch den Kampf Deine Gesundheit runter, könnten die Kugeln Dir beim Laufen den Rest geben. In der Ecke angekommen, nutze Deine heilenden Kräfte, denn Erste-Hilfe Pakete sind mehr als rar in dieser Arena. (maximal 2 auf einem höheren Schwierigkeitsgrad als “Einfach”).
Wenn Du das beherzigst, wirst Du zwar viel Laufen und Heilen müssen, schaffst es aber dennoch, dass Deine Gegner keine Widerworte haben. Sie sind nämlich tot.
Sammle schnell die Seelen der Toten zur Heilung auf und renne wieder in die obere abgehende Kammer der Halle. Denn jetzt kommen wieder die geflügelten Freunde von Batman und wollen Dir an die Wäsche. Pah…, wie unanständig. Das wollen wir dann mal verhindern. Stelle Dich etwas weiter hinten in den abgehenden Gang, ziehe den Revolver, zielen (Taste “x”) und Feuer. Damit entledigst Du Dich schnell der fliegenden Plagegeister.
Hast Du Dich diesmal vielleicht etwas schweißtreibend durch die Gegner gemetzelt, bleibt nur noch eins zu sagen. Herzlichen Glückwunsch. Das war Level 9.
Kapitel 10 Teil 1
Nach dem doch intensiveren (vielleicht auch mal anstrengenden) Endkampf im Level 9, kannst Du es zu Beginn von 10 recht ruhig angehen.
Es werden Dich zunächst wieder diverse giftige Brutmuttern und Minischamanen angreifen. Hier ist es Dir völlig überlassen, wie Du sie erledigst. Bei den Brutmuttern und deren Kugeln am Besten wieder die Armbrust. Bei der Armeleute-Ausgabe der Schamanen nutze doch nur mal Dein Schwert un probier die Kombos aus. Sichert immer Karmapunkte.
Und nun hier die nächste Kampfarena der Du Dich stellen musst. Und wieder erwarten Dich eine Menge lustiger, freundlicher Mitarbeiter, die immer nur Dein Bestes wollen. Nein, nicht Dein Geld. Dein LEBEN. Neben den Gehörnten, den Minischamanen warten auch Stiermenschen auf Dich. Der Kampf wird wieder eine fröhliche, bunte Mischung aus Schießen, Metzeln, Hacken, Laufen und Heilen. Sieh zu, dass Du zunächst das niedere Fußvolk beseitigst. Die sind zwar nicht so schlagkräftig wie die beiden “Großen”, aber die Masse machts. Nutze dabei aber immer wieder Deine “Heilenden Hände”, da auch hier die Anzahl der Erste-Hilfe-Packete beschränkt ist. Auf dem rechten Bild siehst Du links einen Kraftstoffcontainer. Zusätzlich befindet sich ein weiterer hinter dem Hochseecontainer ( in der Bildmitte). Diese explosiven Inhalte nutzt Du, um den beiden “Großen” etwas Feuer unterm Hintern zu machen. Du wirst Sie damit nicht ausschalten können, fügst aber dennoch ordentlich Schaden zu. Nachdem Du das niedere Volk beseitigt hast, rücken Dir die beiden Stiere dichter auf die Pelle. Hier kannst Du wie üblich vorgehen. MP raus und wumm, wumm……. und zack, Aber Du kannst neben den explosiven Containern auch Kombos mit dem Schwert einsetzen. Achte aber auf Deine Gesundheit. Denn zwei der Großen können schnell Dein Ende sein, wenn Du nicht aufpasst. Besonders, wenn Sie Dich mit dem Fangstrahl in ihre Arme schließen wollen.
previewimg=4677888;sizeThumb,floatLeft;2015-12-28_00004.jpg][/previewimg]
Wenn Du die beiden Großen zu Deinem Lieblingsmetzger um die Ecke gebracht hast, was dann ungefähr so aussieht: erscheinen wieder die Miniausgaben des Schamanen und wollen Dir mit Ihren Feuerbällen ein paar Dinger unterjubeln. Vorgehensweise wie immer. Oder auch vielleicht die Schrotflinte? Tut auch weh und reißt ordentliche Löcher in den Gegner. Dann hast Du aber auch diese Arena erfolgreich gemeistert und betrittst das Schiff. Im Schiff warten wieder die übergroßen Wewölfe mit eckigem und rundem Schild auf Dich. Gehe dabei vor wie immer. Seitliche Angriffe kombiniert mit Superschlägen und ruck zuck erledigt. Zudem greifen Dich noch Minischamanen an. Die dürften eigentlich nicht mehr erwähnenswert sein, oder?
Bei den Teleporter-Portalen kannst Du Dich direkt davor stellen, einen Superschlag aufladen (z.B. 2x Taste “D” und rechte Maustaste), schön drauf warten, und sobald einer rausguckt loslassen. Ich habe mich vor das linke Portal gestellt und wie beschrieben reagiert. Den Gegnern aus den beiden anderen Portalen habe ich mit dem Supercombo “S”+”S” und linke Maustaste eine neue Frisur verpasst. Leider habe ich den Schnitt für die Haare zu tief angesetzt. So ungefähr in Körpermitte. Tut mir ja echt leid. Ok. es tut mir nicht leid. Nachdem Du die Monster wieder unter den Stein gejagt hast, unter dem sie hervorgekrochen sind, tauchen im nächsten Kampf wieder die Schamanen, Gehörnten und die netten Ladies mit den Schwertern und den feurigen Haaren auf. Schrotflinte raus und BUMM. Die Schrotflinte ist wie bereits mehrfach gsagt die effektivste Antwort auf miese, fiese Gewitterhexen mit flammenden Haaren. Abschließend liegen sie dann nur noch so rum. Faules Pack:-).
Im Anschluss an dieses kleine Intermezzo darfst Du wieder dieses netten Kugeln der Brutmuttern zerstören. (Alf – aus der dazugehörenden Fernsehsendung – würde diese Dinger als Schleimkugeln bezeichnen. Nur das wir die, im Gegensatz zu Alf, nicht essen wollen).
Darauf folgt wieder ein größer Zwischenkampf im Level 10. Mit Sorgfalt ausgesuchte Gegner warten nur darauf, Dich zu einer kleinen Sushirolle verarbeiten zu dürfen und…….. na den Rest klemm ich mir. Denn das wird nicht passieren. Schauplatz des Zwischenkampfes ist eine rechteckige Schaltzentrale mit Schränken, explosiven Fässern, kleine Zwischengängen usw.. Wieder erwarten Dich Stiermenschen und die Werwolffraktion mit Schild. MP raus und Vollgas. Die großen Teddybären schaltest Du wie gewohnt aus. Achte beim Kampf aber darauf, dass Du nicht immer in der Nähe der explosiven Kisten und Fässer stehst. Denn was Deinen Gegner schadet – der Explosionschaden – funktioniert bei Dir genauso.
Dem großen Jungen habe ich diesmal einen schneiden Specialkombo – Gruß gesandt. Das reduziert auch ziemlich schnell die Lebenspunkte und der Arme verteilt sich dann stückchenweise über das Spielfeld.
Den Werwölfen rücke wie gewohnt zu Leibe. Seitliche oder Angriffe auf den Rücken lassen diese zugroß gewordenden Teddybären schnell ausbluten und Du kannst Sie dann genüsslich in Scheiben hacken. Dieser Zwischenkamopf stellt Dich eigentlich nicht vor eine allzu große Herausforderung. Bleib in Bewegung, achte auf Deine Umgebung (bzgl. der explodierenden Einrichtungsgegenstände) und immer feste druff. Wenn Du alles niedergemacht hast, was Dir vor die Flinte kommt, geht es weiter zumnächsten Showdown. Auf dem Weg dorthin mach doch mal einen Abstecher in den letzten Gang auf dem Schiff. Hier findest Du noch Munition und ein Blutbecken (Geheimnis).
Der Eingang dazu legt auf dem Bild rechts von Dir. Geradeaus geht es zur nächsten großen Zwischenkampfarena.
Die stelle ich Dir aber jetzt vor.
Schauplatz ist ein Containerlager. Handverlesene Gegner erwarten Dich. Werwölfe, Skelette und diesmal die richtige Ausgabe des Schamanen. Und das gleich doppelt. Unser Glück ist ja kaum zu fassen. Für den Kampf habe ich mich in die Ecke, auf die mein Cursor gerade zeigt gestellt. Die auf Dich zustürmenden Skelette und Werwölfe haben Deinen Superschlägen wenig entgegen zu setzen. Hacken daran ist, dass die Schamanen ständig neue Gegener erschaffen. Also ist das Hauptziel zunächst, die beiden Schamanen auszuschalten. MP raus, auf Kopf und das Magazin ordentlich leeren.Wenn es Dir zu langsam geht mit einer MP, drücke doch auch die rechte Maustaste. Dann schießt Du beidhändig. Die Muniton geht zwar schneller runter, aber auch die beiden Schamanen sehen schneller aus wie ein Nudelsieb. Sobald sie wieder ihre Schutzschilde aktivieren, kümmere Dich um die Überbleibsel einer mörderischen Diät. Die Skelette.
Kapitel 10 Teil 2
Die dürren Gerippe haben Deinen Spezialschlägen nichts entgegenzusetzen. Und zack!
Gegner auf zwei oder mehr Beinen sind auf Dauer langweilig, oder? Daher bekommst Du nach der Vernichtung aller erdgebundenen Bewohner Besuch aus der Luft. Gargylen. Altbewährte Methode:
1. Colt raus
2. ruhig zielen (Taste “x”), gleichzeitig bewegen
3. Zwei Schuss drauf
4. und…………………fffffttt ppakk.
Das wars.
Weiter gehts. Es folgen wieder ein paar kleinere Scharmützel auf die ich aber nicht näher eingehe. Der nächste größere Levelkampf wartet nämlich schon. Hier wirst Du von den Werwölfen, Brutmuttern, Stiermenschen und Gargylen erwartet. Ach so! Gehörnte sind auch wieder dabei. Der Schauplatz ist ein Frachtraum mit offener Decke. Zunächst will Dir der Stier an die Wäsche, wobei sich die Brutmuttern anschließen.
1. MP raus
2. auf Kopf zielen
3. Feuer frei
4. Gegner erledigt
Solltest Du aufgrund der Kämpfe keine MP Munition mehr haben, kaufe doch einfach welche dazu. Öffne das Waffenmenü (Taste “u”), wähle die Waffen aus, schalte durch bis zur MP und klicke beim aufgehenden Menü auf “Munition kaufen”. Das funktioniert bei allen Waffen. Außer bei Deinem Schwert :-)). Während des Kampfes behalte immer die Brutmuttern im Auge. Kommen diese zu nah an Dich ran, ist die explosive Überraschung echt gesundheitsschädlich. Also immer schön auf Abstand halten. Bewege Dich bei den Kämpfen, so dass Du dem Gegner wenig Angriffsfläche bietest.
Wie bereits erwähnt, warten nach dem Sieg über die Zweibeiner wieder die fliegenden Lederhäute auf Dich. Die Gargylen. Selbe Masche.
1. Colt raus
2. ruhig zielen (Taste “x”), gleichzeitig bewegen
3. zwei Schuss drauf
4. und …….Platsch.
Damit dürftest Du sehr schnell den Luftverkehr zum Stillstand bringen.
Und nun geht es schnurstracks zum Höhepunkt des Levels. Zum Finale. Auf dem Weg dorthin hast Du Dich durch mehrere kleine Räume bewegt und u. a. ein neues Spielzeug erhalten. Den Raketenwerfer. Nettes Gerät. Du wirst ihn auf jeden Fall brauchen. Denn es erwartet Dich ein neuer Gegner. Aber dazu gleich mehr. Zunächst die Finalarena. Du kämpfst am Boden des Trockendocks, unterhalb des aufgebockten Kutters. Der Hauptraum hat am nördlichen Ende noch einen kleinen Anbau mit 2 Kraftstoffcontainern. Diese machen sich sehr gut, wenn Du sie zur Explosion bringst. Allerdings muss Dein Gegner dazu in der Nähe sein. Auf dem Bild siehst Du, dass das Schiff aufgebockt ist. Die Stützstreben können während des Endkampfes zerstört werden. Das hat aber keine Auswirkungen auf das Kampfgeschehen. Zwei der Stützen bleiben stehen, da diese aus Stahl sind und die Pfeiler des Aufzuges sind. Der Kutter fällt also leider nicht auf Deinen Gegner. Schade. Nun zu Deinem neuen Gegner. Ich nennen ihn Kristalldämon.
Die einzige verwundbare Stelle bei dem Biest ist auf dem Rücken. Spare Dir also jedwedes Geballer auf das Vieh. Es hilft eh nicht, solange Du nicht die rote Stelle auf dem Rücken triffst. Kannst Du diese allerdings treffen, dann gib alles was Du hast und halte voll drauf.
Folgende Methode sollte Dir schnell den Sieg über dieses kristalline Ding bescheren:
1. Nutze zunächst den Raketenwerfer
2. Halte immer ausreichend Abstand zwischen Dir und diesem Dämon.
3. Sobald er auf Dich zuläuft, weichst Du seinem Sturmlauf aus (Sprinten zum Ausweichen)
4. Drehe Dich beim Ausweichen um.
5. Siehst Du die rote Rückenseite des Biestes, lass Deinen Raketenwerfer sprechen.
Und das Ganze wieder von vorne. Du kannst bei Deinen Ausweichmanövern auch zu den explosiven Tanks zurückweichen. Warte bis der Dämon da ist, weiche aus, halte Abstand und feuere auf den Tank. Das schadet zwar nicht so viel wie ein Raketentreffer in den Rücken, verringert aber trotzdem die Gesundheit des Monsters. Sollte Dir im Kampf die Munition ausgehen, kaufe sie schnell nach (Taste “u”) oder wechsle auf die MP. Ich habe beim Guide auf die MP gewechselt und dem Kristalldämon eine bleihaltige Rückenmassage verpasst.
Das gefiel ihm am Ende gar nicht und er zerlegte sich im wahrsten Sinne des Wortes in seine Atome. Wenn Du jetzt denkst, Du kannst Dich ausruhen, falsch gedacht. Weiterer Besuch kündigt sich an. Stiermenschen u. a.. Ich schenke mir nun die Beschreibungen da Du ausreichend weißt, wie man mit solchen ungebetenen Gästen umzuspringen hat. Am Ende fährst Du den Fahrstuhl zum Schiff empor, schnappst Dir das Schwert,legst die Puppe um und Bingo. Das war Level 10.
Kapitel 11 Töte Mezo
Kapitel 11 ist eher etwas zum Entspannen, als pure Aufregung. Ich muss aber einräumen, dass die Animation der Gegend gut ist. Mir gefällt sie jedenfalls.
Und auf gehts. Dein Hauptgegner ist hier Mezo. Ein frostiges Riesenpferd. Aber auf zwei Beinen. Dein Kampfplatz ist die kreisrunde Arena unterhalb des Riesenpferdes. Am äußeren Rand der Ringarena findest Du später während des Kampfes immer wieder Nachschub für Deine Gesundheit, deine MP, den Raketenwerfer, die Armbrust oder die Schrotflinte. Nutze beim Auffrischen Deiner Vorräte immer wieder den Sprintmodus. So erreichst Du schön schnell die Nachschubpunkt und Dein Gegner schießt vorbei.
Um den Kampf zu beginnen, stelle Dich in den Kreis mit den Lichtstrahlen. Erst wenn Du Dich in diesem Kreis befindest, kannst Du Deinem weit entfernten Gegner Schaden zufügen. Ordentlich Schaden fügt ja der Raketenwerfer zu. Jedoch musst Du hier immer gut zielen, da Du mit dem Ding auch gerne mal vorbei schießt. Auf dem Screenshot siehst Du die blaue Anzeige unter dem Lebensbalken des Pferdes. Diesen musst Du auf Null bringen, damit sich das Vieh von seinem Podest herunterbewegt.
Hast Du die Anzeige auf Null gebracht, steigt das Pferd doch von seinem hochnäsigen Thron herunter um Dir den Garaus zu machen. Dabei setzt es seinen Stab ein, um Dir einen Fächer aus drei Frostkugeln entgegen zuschleudern. Oder eine einzige Kugel gen Himmel schießt, die dann wie eine Artilleriekugel im hohen Bogen runterkommt. Versuche diesen auszuweichen. Sie töten Dich zwar nicht sofort, aber ziehen Dir ordentlich Gesundheit ab. Weitere Angriffe des Pferdes zeigen sich, indem das Pferd seinen Zauberstab in den Erboden rammt und damit dann auf Dich zufliegt. Dabei produziert der Stab elektrische Entladungen, die gesundheitsschädlich für Dich sind. Ebenso fliegt das Pferd auch mal über Dich und rammt dann von oberhalb den Stab auf Dich. Auch dies ist nicht sofort tödlich. Aber ohne Gesundheitserneuerung, gehst Du auch dadurch drauf.Zunächst musst Du auf die blauleuchtende Brustplatte zielen. Du merkst schnell, ob Du diese getroffen hast, da sie bei vielen Treffern Löcher bekommt und aus den Löchern Dampf entweicht. Hast Du oft genug getroffen, rammt das Pferd den Stab in den Boden und unterhalb der Schulter / Achsel öffnet sich die Panzerung. Schieße mit allem was Du hast auf die nun sichtbaren Kristalle. Wie zu Beginn zeigt Dir ein blauer Balken unterhalb der Lebensanzeige, wie lange Du auf die Kristalle schießen musst. Du kannst mit beiden MP draufhalten oder zum Raketenwerfer greifen. Beides ist effektiv. Der Werfer geht aber schneller. Ich habe mich beim Guide zunächst auf die MP´s verlassen.
Hast Du die ersten Kristalle erledigt, verdrückt sich der Feigling wieder auf sein Podest und beharkt Dich aus der Ferne. Selbes Spiel.
Stelle Dich wieder in den weiß leuchtenden Ring und baller dann wieder auf das Pferd.
Irgendwann kommt das Vieh wieder zu Dir. Verfahre dabei wieder wie oben beschrieben.
Hast Du ausreichend Löcher in die Brustplatte gestanzt, öffnet sich nun die Panzerung an der anderen Schulter / Achsel. Selbes Spiel. Auch hier gilt: Draufhalten was das Zeug hält.
Ist dies geschafft, sind der nächste verwundbare Teil des Pferdes die Flügel. Ich empfehle doe Doppel-MP zu nutzen. Da sich Dein Gegner beim Aufrichten der Platte bewegt, bewegen sich auch die Flügel. Da ist der Raketenwerfer nicht unbedingt geeignet. Dann folgt wieder das alte Spiel. Beharke den Gegner anschließend wieder so lange, bis sich die Brustplatte öffnet. Nutze den Raketenwerfer, um die nun freiliegenden Kristalle zu Staub zu verarbeiten.
Mit genügend Treffern wird das Pferd alsbald müde und legt sich zum Schlafen. Und zwar für immer.
Glückwunsch. Das war Level 11.
Kapitel 12 Teil 1
So, nun sind bereits 11 Level erfolgreich absolviert. Wir nähern uns so ganz allmählich dem Ende des Spiels. Gleich zu Beginn tauchen die netten Damen mit der merkwürdigen Frisur auf. Die Schwerter in ihren Händen sind garantiert nicht fürs Brotschneiden gedacht. Da die Damen sich unsichtbar machen können und zudem äußerst heftigen Schaden austeilen, nutze die Schrotflinte als Verstärker um Deine Meinung über diese Art von Damen zum Ausdruck zu bringen.
Im rechten Screenshot erkennst Du bei genauem Hinsehen drei dieser netten Ladies. Zwei sind in dem Bereich zwischen Deiner Schrotflinte und der Gesundheitsanzeige auf Höhe der ersten Schneedüne. Die dritte Dame befindet sich rechts von Deinem Lauf. Zur Verdeutlichung hier noch einmal dasselbe Bild in Groß.
Du erkennst die Killerladies an den unscharfen Umrissen in der Landschaft. Zudem flimmern schwarze Flecken in der Tarngestalt mit. Unterstützung erhalten die weiblichen Killerdämonen von den Werwölfen mit den Schilden.
Bleib immer schön in Bewegung. So treffen Dich die Ladies nicht so schnell mit Ihren Wurfsternen. Die Schildträger kannst Du ausknippsen, nachdem Du Dich der Frauen entledigt hast. (Hinter dem umgekippten Schneemobil liegt die Zugangskarte zum Komplex).
Im Gebäude selber triffst Du auf alte Bekannte. Brutmuttern und ihre selbstständig durch die Gegend rollenden Kugeln. Wenn Du den Zug betrittst und dieser losfährt, versuche möglichst schnell die Kugeln und Brutmuttern auszuschalten. Explodieren diese, töten sie gleich die Gehörnten und Minischamanen, die in deren Nähe so rumstehen gleich mit. Nutze dazu auch die explosiven Fässer. Der Effekt ist dann doppelt so gut und vernichtet gleich alle auf einen Schlag. Erreichen die Brutmuttern und Kugeln jedoch Deinen Zug, hilft auch nicht mehr schnelles Heilen. Es sind dazu einfach zu viele. Also. MP raus, gut zielen und die meisten abknallen. Behalte aber die Gesundheitsanzeige im Auge. Ggf. heilen.
Durch die Zielübungen der letzten Level, dürftest Du aber kaum Schwierigkeiten haben. Tu Dir selber aber eine Gefallen und speichere das Spiel vor Betreten des Zuges ab. Ansonsten fängst Du wieder von vorne an. Das ist auf Dauer lästig. Im Anschluss an das Massaker mit dem Zug, darfst Du wieder eine Gatling Gun benutzen. In dem Moment, wenn Du das Gestrüpp vernichtet hast, kommt wieder liebgewonnener Besuch. Werwölfe, Minischamamen und Brutmuttern.
Mit der Feuergeschwindigkeit der Gatling Gun zerlegst Du Deine Gegner in ihre Atome. Alles Luschen :-). Lass aber die Brutmuttern nicht zu dicht an Dich heran, sonst…..bumm.
Schade das es so wenig Sequenzen mit der Gatling Gun gibt. Weiter im Spiel. Nachdem Du einige Gänge und Räume durchquert hast, gelangst Du in eine gefrorene runde Arena mit einem großen baumähnlichen Gestrüpp in der Mitte. Und hier wird es wieder interessant. Es warten mehrere Werwölfe auf Dich. Und……… gleich DREI Stiermenschen. Nutze die Gegend als Deckung und schalte schnell die Werwölfe aus. Wie in den vorherigen Leveln beschrieben helfen gegen diese etwas zu groß geratenen Teddybären Deine Powerschläge mit dem Schwert. Ruck zuck, und sie liegen als Geschnetzeltes auf dem Boden.
Danach kannst Du Dich um die drei Stiermenschen kümmern. MP raus und zack. Oder Powerschläge mit dem Schwert. Da Du ausreichend Übung hattest, suche Dir Deine Lieblingsmethode aus und schicke die Brut zurück in die Hölle. Aber in Einzelteilen.
Dann weiter im Text. Es warten wieder Brutmuttern und deren Kugeln auf Dich. Nutze die Armbrust, gut zielen (Taste “x”) und schon erledigt. Nachdem Du Dich derer entledigt hast, drückst Du in der oberen Etage den Schalter, das Licht geht aus, und der giftige Dampf aus den Laborräumen entweicht.
Versuche nicht wieder in das Erdgeschoss zu laufen oder in den grünen Nebel zu springen. Äußerst ungesund und endet sofort mit dem Tod. Der Ausgang befindet sich auf der selben Etage wie der zuvor gedrückte Schalter. Nur auf der Nachbarplattform. Dort gelangst Du ins Freie, wo Dich wieder eine Menge Groupies erwarten. Sie sind alle scharf auf eine Unterschrift von Dir. Mit Deinem Schwert in die Brust oder per Kugel in den Kopf. Es warten einige Gehörnte aber auch Gargylen auf Dich. Mach kurzen Prozess mit Ihnen. Also: Erst schießen, dann fragen! Weiter geht es über den Schneehügel zu einer Luke hinab in die Labore. Dort findest Du übrigens die Gasmaske auf einer Kiste, die Du zum Weiterspielen zwingend brauchst. Ansonsten füllen sich Deine Lungen sehr schnell mit Giftgas. Eine Erfahrung, auf die wir lieber verzichten wollen. Untersuche die verschiedenen Laborräume, räume die Truhen und Kisten leer und stell sicher, dass Du ausreichend Munition hast.
Empfehlung:
Fülle Deine Munitionsvorräte für die MP und den Raketenwerfer auf (sofern nicht schon voll). Wenn Du in den Kisten nichts mehr gefunden hast und noch Bedarf hast, kauf Dir Munition (Taste “u”, Waffe auswählen, Munition kaufen).
Aber ersteinmal die Beschreibung der Kampfarena des Zwischenkampfes im Level. Die Arena ist wieder die eisige Kuppel mit dem Gestrüpp / Baum in der Mitte. Es erwarten Dich hier gleich zwei der Kristalldämonen. Erinnere Dich an Deinen Kampf unter dem Kutter im Trockendock, Das Biest war hartnäckig und wollte einfach nicht so schnell über den Jordan gehen.
Und nun hast Du gleich zwei davon an den Hacken. Um diesen lästigen und leider mit ausreichend Lebensenergie versehenen Monster aus dem Weg zu räumen hier meine Vorgehensweise:
1. Speichere das Spiel, bevor Du loslegst.
2. Wähle die MP oder den Raketenwerfer
3. Trenne die beiden Biester. Das klappt am Besten, wenn Du Dich in Sichtweite eines der
Beiden stellst. Es wird dann, wie bereits bekannt, auf die zusprinten.
4. Weiche dem Kristallvieh mit einem Sprint zur Seite aus.
5. Drehe Dich um, so dass Du den verwundbaren Rücken der Bestie siehst.
6. Entweder mit beiden MP (rechte Maustaste und linke Maustaste) oder dem Raketenwerfer
draufhalten, was das Zeug hält. Ich habe mich für die MP entschieden, da sie schneller feuert
und leichter beim Zielen ist. Sie reißt aber nicht so viel Schaden wie die Rakete.
7. Leidet Deine Gesundheit oder erreicht Dich auch das zweite Miststück, renne weg, heile Dich
beginne wieder bei 3.
Wichtig: Lass Dich in keine Ecke (z. B. zwischen einem Baum und der Arenawand) drängen. Sind dann auch noch beide Monster bei Dir, ist dass ziemlich sicher Dein Ende.
Der Kampf wird Dich diesmal länger aufhalten, da es zwei sind. Aber am Ende ziehen beide doch den Kürzeren. Sind wir darüber traurig? Natürlich nicht. Weiter im Teil 2.
Kapitel 12 Teil 2
Du fragst Dich, warum ich schon wieder ein Level in 2 Teile splitte. ganz einfach. Der Speicherplatz reich nicht aus, um ein gesamtes umfangreiches Level mit Screenshots zu beschreiben. Daher musste ich wieder teilen.
Du metzelst Dich nach Deinem Kampf gegen beide Kristalldämonen durch ein paar Brutmuttern, Kugeln und Gehörnte, bis Du in ein große runde Kammer kommst. Warte in dem Gang zur Kammer und erledige die Brutmuttern und Kugeln, die auf Dich zukommen. Das sind einige. Wenn Du den ersten Ansturm beseitigt hast, gehe in die Halle und kille den Rest. Untersuche die einzelnen Laborräume und leere die Kisten. Mit dem Kopf des Doktors kommst Du in die anderen Hallen. Dort findest Du ebenfalls Brutmuttern, Kugeln und Gehörnte. Wenn Du durch alle Labore gelaufen bist, allen Besuchern den Ausgang gezeigt hast (mit ner Kugel im Kopf), gelangst Du wieder zurück zu dem Eisenbahntunnel, durch den Du die gesamte Anlage betreten hast.
Hier warten wieder die netten Ladies mit den feurigen Haaren und den Schwertern auf Dich. Ach, und auch noch ein Stiermensch.
Erledige zunächst die Damen der Schöpfung, da sie Dir mit den Wurfsternen und der Feuergeschwindigkeit ordentlich zusetzen. Der Stier ist einfach zu langsam. Oder zu dämlich? Egal. Nutze die Eisenbahntunnel zum Ausweichen und niete die Weiber mit der Schrotflinte bis Timbuktu. Dann kümmere Dich um den Stiermenschen.
Du rennst danach wieder in den Raum, in dem Du den ersten Schalte gefunden hast, den Du nach dem Verlassen des Eisenbahnwagens betreten hast. Nutze den Schalter und: Voilá.
Glückwunsch. Das war Level 12.
Kapitel 13 Teil 1
Siehst Du, Ausdauer zahlt sich aus. Wir sind schon in der 13 angekommen, Hier erwarten Dich gleich wieder Brutmuttern und deren Kugeln. Kümmere Dich schnell um die Brutmuttern, da sie Dich sonst immer wieder mit ihren kleinen Sprößlingen beglücken wollen. Dann den Berg rauf.
Achtung:
Sobald Du den Weg zum Berg betrittst, rollen Dir von vorne immer wieder Kugeln vor die Füße. MP genutzt, zielen, draufhalten und rauf auf den Berg. Oben angekommen, erwarten Dich wieder Brutmuttern im Gebäude. Niete sie um und der Weg weiter ist frei.
Danach musst Du über eine Schneeschlucht springen. Hier ist das richtige Timing zwischen Sprinten und Springen angesagt. Ohne Sprinten schaffst Du den Sprung nicht. Ich habe mich bei diesem Sprung immer ziemlich angestellt und bin gefühlte 1000 mal draufgegangen, bis ich das richtige Timing hatte (Monster umpumpen ist halt nicht alles).
Richte Dich kurz vor der Spitze des Vorsprunges aus, auf dem Du stehst. Richte Deinen Sprung in die Ecke des gegenüberliegenden Felsvorsprunges. Sprinten, springen und……Geschafft!!.
BLEIB SOFORT STEHEN und gaaaaannz wichtig: SPEICHERN. Bist Du nämlich genauso gut wie ich :-)), kannst Du gleich alle Sprünge noch einmal machen, da Du dann höchstwahrscheinlich abgestürzt bist. Wie ich.
Bist Du auf der anderen Seite angekommen, bewege Dich ersteinmal nicht. Drehe Dich im Stand nach rechts zur nächsten Treppe. Ansonsten bekommst Du eine kostenlose Fahrt zum Boden der Schlucht. Die nächsten Gegner warten schon. Du kämpfst auf einer Betonfläche mit einem Höhlenausgang am anderen Ende. Aber bis dahin musst Du Gehörnte, Skelette, Werwölfe, Minischamamen und deren großen Bruder beseitigen. Kümmere Dich zunächst mit Powerschlägen um die Werwölfe. Ruck zuck, Kopf ab. Dann ziehe die MP, rüste beide Hände damit aus und pumpe den Riesenschamanen voll Blei. Sobald dieser den Schutzschild aktiviert, kümmere Dich um den nervigen Ballast. Ist dieser geschreddert und der Schutzschild wieder weg, gib dem Schamanen eine Fahrkarte zu seinen Ahnen. Du weißt nicht was ich damit meine?Na: LEG IHN UM.Im Anschluss musst Du wieder Portale freischalten. Dabei kullern Dir wieder einige Brutmutterkugeln in den Weg. Armbrust raus, zielen, Feuer, und tschüss.Wenn Du alle Gegner besiegt hast, kommst Du wieder bei meinem Lieblingsabgrund raus. Und ich muss gestehen, ich brauchte wieder mehrere Anläufe, um den richtigen Absprungpunkt zu finden. (Böser Abgrund, böser Abgrund). Bis zum nächsten härteren Zwischenkampf begegnest Du wieder reihenweise Gehörnten, Minischamanen, Werwölfen. Mach sie kalt.
Tipp: Hast Du volle Munition und auch noch ein bisschen Geld in Reserve, probiere doch mal den Raketenwerfer auf eine Gruppe Werwölfe aus. Schneller geht es wirklich nicht.
Ach so. Beim letzten Bild mit den Teleporter-Portalen kannst Du im Hintergrund wieder Gargylen fliegen sehen. Die greifen Dich hier noch nicht an, sondern heben sich Dir für später auf. Nett nicht wahr?
So, nun geht es richtig los. Denn Dich erwartet ein weiterer Hauptkampf. Hier die Arenabeschreibung. Du kämpfst in einem kreisrunden Raum gegen Deinen ehemaligen Meister. Dieser versucht Dich zunächst direkt anzugreifen. Nach zwei, drei Hieben verzieht sich der Feigling. Er macht sich unsichtbar.
Gehe nun wie folgt weiter vor:
1.Bleib einfach ruhig in der Raummitte stehen.
2.Bereite einen Deiner Powerschläge mit dem Schwert vor.
3.Bleib solange stehen, bis Dich Dein netter Geist vor einem Angriff von hinten warnt.
4.Drehe Dich um und weiche dem Angriff aus.
5.Ziele auf Deinen Gegner und lass den Powerschlag los.
6.Wiederhole das ganze Manöver, bis sich Dein Widersacher ergibt. Nein, er ergibt sich nicht. Leg ihn um. Und dann geht der Tanz erst richtig los. Denn nach der Sequenz kommt doch glatt weiterer unangekündigter Besuch.
Alles dabei, was das Herz begehrt. Gehörnte, Skelette, Werwölfe, ein Stiermensch und sogar ein Schamane in Groß. Ich habe mir den Luxus gegönnt und den Stiermenschen mit dem Raketenwerfer ausgeschaltet, damit ich mich anschließend um das Kleinvieh kümmern konnte. Die Vielzahl an Skeletten und Gehörnten kannst Du ganz leicht mit dem Superschlag (Schwert) “s”+”s” und linke Maustaste drastisch reduzieren. Dann habe ich mit zwei gezückten MP dem Schamanen ein paar Löcher in seinen Hut gestanzt. Dabei habe ich wohl zu tief gezielt und er hat gleich ein paar neue Nasenlöcher dazu bekommen.
Hast Du die erste Welle geschafft, gehen weitere Portale auf und es erscheinen wieder Gehörnte und Werwölfe. Aber die hast Du schnell im Griff. Und nun fröhliches Weitermetzeln. Auf Deinem Weg durch das Gebäude musst Du wieder Portale deaktivieren. Dabei stößt Du auf verschiedene Gegner. Stiermenschen, Brutmuttern, Kugeln, Gehörnte.
Die Art und Weise, wie Du Dich ihrer entledigst, habe ich ausreichend in den vorhergehenden Leveln beschrieben. Aber ausgeglichen Angriffe zwischen Schwert, Waffen und Kräften verschaffen Dir einen ordentlichen Karmapunktebonus. Also. Die Qual der Wahl. Während Du Dich blutspritzend durch die Gegend bewegst, erreichst Du irgendwann wieder den Raum des Zwischenkampfes im Level.
Hier erwarten Dich wieder nette Ladies, die nur darauf warten Dich zu Shopsui zu verarbeiten. Tipp: Eine hochgerüstete Schrotflinte mit 4 Schuss auf einmal ist eine echte Augenweide und macht Hackfleisch aus den Damen.
Und wenn Du Dich dann auch noch zur Seite hin und her bewegst, dann können Dir diese fiesen, piekigen sternförmigen Wurfgeschosse der Damen echt egal sein. Dich damit treffen? Das können sie also auch nicht. :-))
Wenn Du die Damen für den Versand in die Tiefkühltruhe portionsweise verpackt hast, triffst Du im weiteren Verlauf wieder auf die guten alten Bekannten. Skelette, Stiermensch, Brutmuttern und sogar Dein Freund der Schamane ist wieder dabei. Pumpe zunächst die Brutmuttern weg, damit diese Dir nicht mit ihren runden Kugeln, oder sich selber, auf den Geist gehen können. Dann zerlege den Stiermenschen. Anschließend prügele Dich durch die Skelette und Gehörnten und zeige dem Schamanen einmal die Zauberkunst des 21. Jahrhunderts. Eine vollautomatische MP in jeder Hand, die eine unglaubliche Feuergeschwindigkeit hat. Gegen diese Zauberkraft kann ein althergebrachter Schamane nichts ausrichten. “Pack die Koffer und lauf zu Mami, Möchtegernschamane”.:-))
Weiter geht es im Teil 2.
Kapitel 13 Teil 2
Und nun zum 2. Teil von Kapitel 13.
Auf Deinem weiteren Weg begegnest Du wieder Werwölfen, Gehörnten, Skeletten, Minischamanen, Stiermenschen und auch großen Schamanen. Wenn Du Dich immer schön bewegst und eine Mischung aus Powerschlägen und hochmoderner Waffentechnik einsetzt, sind die Gegner nicht weiter erwähnenswert.
Tauchen die Viecher gleichzeitig auf, kille zunächst die Stiermenschen und Werwölfe. Die Skelette und Gehörnten sind zu vernachlässigen, da Du sie mit Powerschlägen gleich mehrfach zerpflückst. Sind die anderen geplättet, schnapp Dir den Oberschamanen und bette ihn sanft zur Ruhe.
Tipp: Ist die Anzahl der Gegner zu Beginn zu hoch und haben sie noch ausreichend Entfernung zu Dir, nutze den Raketenwerfer. Reißt ordentlich Löcher und selbst die Schilde der Werwölfe können da nicht lange mithalten (Spart Zeit, sofern du Dich nicht auf die altmodische Art und Weise durchhacken willst und viele zusätzliche Karmapunkte absahnen möchtest).
Im weiteren Spielverlauf läufst Du durch verschiedene Gänge und Räume, bis Du in diesen Lagerraum gelangst. Sobald sich die Portale öffnen, ziehe sofort die Schrotflinte und halte Dich bereit. Es tauchen wieder die Schwertladies auf. Ohne langes Zögern pump sie weg, oder um? Egal. Hauptsache sie sind tot. Und weiter.
Nach einiger Zeit gelangst Du in einen Raum mit einem Budda in der Mitte. Der große Raum enthält Skelette, Gehörnte, einen Stiermenschen, diverse Minischamanen und einen großen Schamanen für Dich. Ach so, Werwölfe tauchen auch auf. Beseitige schnell den Stiermenschen. Nebenbei kille die Skelette und Gehörnten mit Powerschlägen (“s”+”s” und linke Maustaste). Ist der Stiermensch weit genug weg, 1-2 Raketen drauf und weg ist er. Dann kümmere Dich um den Schamanen. Sobald Du diesen angreifst, kommen die Werwölfe in größerer Zahl. Immer schön ausweichen, draufhalten und auch die Gesundheitsanzeige im Auge behalten. Nutze die gesamte Lauffläche des Raumes um Dich im Bedarfsfall selber zu heilen und ausreichend Abstand zu den Gegnern zu bekommen. Hast Du alle Gegner beseitigt, erwarten Dich außerhalb des Gebäudes wieder diese netten, fliegenden Dinger. Colt raus. Wupp, wupp…. und kurzen Prozess gemacht. Weiche aber immer den Feuerbällen aus, da die Schussfrequenz der Dämonen nicht ohne ist. Zudem stehst Du am Abgrund, so dass Du auch noch aufpassen musst, nicht abzustürzen. Hast Du die Schluchten gemeistert, gelangst Du zu einem Gebäude, in dem Dich Gehörnte und Schwertladies erwarten. Die Schrotflinte macht es: KURZ. Und weiter. Nun erscheinen in der Schlucht am Balkon des Gebäudes wieder eine Menge der Gargylen, die Du allerdings mit der freundlicherweise stehengelassenen Gatling Gun aus dem Himmel radieren kannst. Einen schöne Abwechslung zu der sonst tristen Metzgertätigkeit mit dem Messer.
Anschließend bewegst Du Dich durch mehrere Räume und Gänge, in denen Werwölfe, und anderes Gestrüpp auf Dich warten. Ich spare mir hier wieder die Einzelheiten. Nur so viel sei gesagt: alles Weicheier und Luschen. Wir bereiten uns nämlich auf den Level-Endkampf vor. Zunächst die Beschreibung der Kampfarena:
Du kämpfst in einem geschlossenen Raum. Auf dem Bild stehen leider die Holzwände nicht mehr. Diese sind bereits zu Bruch gegangen. Allerdings sieht so der Raum am Ende des Kampfes aus. Es erwarten Dich zu Beginn des Kampfes noch Gehörnte, die aber sehr schnell den Löffel abgegeben. Dann allerdings kommen zwei eisige Freunde wieder. Kristalldämonen.
Gleich zwei. Uff. Die sind echt anstrengend, da sie leider nicht ganz so leicht umzubringen sind.
Die Kampfarena hat an jeweils zwei Ecken eine Sackgasse. Pass auf, dass Du Dich nicht aus Versehen mit beiden Dämonen dort wiederfindest. Denn dann wird der Kampf für Dich sehr kurz. Den geballten Schlägen und Angriffen der beiden bist Du selbst mit Heilung in den Ecken nicht gewachsen.
Tipp:
Auf dem Kampfgelände stehen ab und zu Platten- oder Bretterstapel.
Lauf hin und sorge dafür, dass Dir die Dämonen dabei nicht direkt auf den Versen sind.
1.Spring drauf und nun dürfte es recht reibungslos klappen.
2.Warte bis die Dämonen in Deine Reichweite kommen und Dir den verwundbaren Teil am
Rücken zudrehen.
3.Raketenwerfer ausgewählt
4.Auf die verwundbare Stelle zielen und ….
5.FEUER.
Achte dabei aber immer auf Deine Gesundheitsanzeige. Fange diese Reihenfolge nur mit maximaler Gesundheit an. Die Schläge der Dämonen treffen Dich auf dem Stapel zwar nicht direkt, jedoch erleidest Du immer einen Kolateralschaden, wenn die Dickhäuter mit Ihren Schlägen den Fußboden maltretieren. Also immer den heilenden Spruch auf den Lippen behalten.
Damit dürftest Du schneller ans Ziel kommen, als mit der “MP raus und in den Rücken geballert”-Methode.
Ach so, noch ein unverzichtbarer Tipp: Hast Du eines der Dinger in seine Atome zerlegt, ABSPEICHERN. Ansonsten fängst Du den Kampf wieder von vorne an. Wenn Du auch das zweite Biest zerledert hast und nun denkst: Jetzt kann ich in aller Ruhe erstmal Kaffeetrinken.
Falsch gedacht. Es geht gleich weiter mit einem Stiermenschen und Werwölfen. Eine Kombination aus den verschiedenen Powerschlägen mit dem Schwert schafft Abhilfe. Ok, ok. Wenn Du es noch schneller haben möchtest und noch ein paar Raketen übrig hast (oder Dir schnell welche kaufst), kannst Du mit dem Raketenwerfer natürlich viel schneller aufräumen. Hast ja Recht.
Hast Du jedenfalls auch diese einheimische Tierart ausgerottet, läufst Du zum Ende des Levels. Unterwegs gesellen sich noch ein paar Kugeln der Brutmuttern zu Dir. Sie rollen vom Berg auf Dich zu. Knall sie ab oder sprinte an Ihnen vorbei und beseitige sie dann, sofern sie nicht schon explodieren. Rein in die Seilbahn und tschüss.
Das war Level 13.
Kapitel 14
Das war vielleicht ein Endkampf in der 13, oder? Keine Sorge, Kämpfe solcher Art tauchen äußerst selten auf.
Wollen wir uns auf die nächste Reise begeben. Zunächst reisen wir ganz entspannt mit der Seilbahn zu den Haltestationen. Gleich zu Beginn müssen wir uns durch ein paar schlipstragende Weichspüler kämpfen die uns in Empfang nehmen. ……………Na gut. So schwer sind sie nicht. Aber die Masse macht es.
Nach dem wir zwei Haltestellen vom Unrat gereinigt haben, betreten wird den Innenhof. Hier gilt es wieder drei Schlüssel zu finden, um durch das Portal in der Mitte zu gelangen. Und?????
Schon erraten?
Natürlich werden wir erwartet. Scheinbar hat heute jeder Möchtegerngangster freibekommen, um sich mit uns messen zu wollen. Ein kleiner Schwertstreich hier, ein paar Kugeln dort…
und schon herrscht Ruhe.
Wenn wir uns den zu zerstörenden Portalen widmen, können wir uns in aller Ruhe zurücklehnen und die Gegner zu uns kommen lassen. Bleib einfach in dem jeweiligen Gang, in dem du das Portal vernichtet hast, stehen, und warte bis sie dir vor die Flinte laufen. Schnell und effektiv geht es mit dem Powerschlag “w”+”w” und linke Maustaste.
Na gut.
Der Flammenwerfer hat auch was für sich. ….ES WERDE HELL…… Wenn du alle Gegner im Innenhof entsorgt hast, kommt eine Zwischensequenz.
Keine Sorge. Du wirst diese nicht vernichten können, denn schnell gibt der Boden des Raumes nach, und du kannst dir die Kellerwohnung ansehen. Ist auch schön.
Im Keller gibt es wieder ein paar nette Jungs. Hörner, Schwerter, Skelette.
Holz und Knochen lassen sich am besten schneiden. Also munteres Drauflosschnitzen. Nebenbei noch die Portale zerstören, um in die nächsten Kellerräume zu kommen. Hm…. also mit meiner Schrankwand würde ich hier nun nicht gerade einziehen wollen.
Und das auch noch. Der alte Mieter ist noch drin. Dran, drauf und drüber.
Weiter geht es. In der folgenden Freifläche beamen sich wieder rein paar Unholde zu dir. Mögen tun sie dich nicht. Ans Leder wollen sie dir. Aber auch das stellt keine große Herausforderung dar.
Sind diese erledigt, kommt einer unserer alten Bekannten wieder. Wie gewohnt, ballere ihm schön in die rote offene Stelle am Rücken. Am schnellsten geht es mit dem Raketenwerfer. Ansonsten wird es ermüdend mit der MP draufzuhalten.
Ach so. Unsere netten Schamanen in Gold tauchen auch wieder auf. Aber auch die sind schnell beseitigt. Laufe immer weiter durch den Keller, deaktiviere die Portale und dann kommen wir zu meiner Lieblingsstelle in diesem Level. Der Gattlinggun.
Ein paar Unholde mit Flügeln vom Himmel geputzt, ein paar goldene Jungs atomisiert und fertig. ….Schade. Ich finde diese Sequenz einfach zu kurz.
Es kann sein, dass du nicht alle “Goldenen” mit der Kanone erwischst. Dann schaue mal in den rechten äußeren Torbogen (auf dem Bild nicht zu sehen. Aber räumlich auf der Ebene unter dir, und rechts hinten im Raum. Da versteckt sich ein Goldener. Mit der Armbrust war es aber schnell vorbei mit dem Versteckspielen).
Wenn Du alle erledigt hast, kannst du den Käfig mit dem Insassen herunterlassen. Und es geht weiter. Ein weiterer ungebetener Gast taucht auf. Und…NEIN!! Wie unverschämt. Er hat doch glatt Verstärkung in Form zweier übergroßen Teddybären mit Schild dabei. Auf dem Bild hatten sie Angst und haben sich hinter dem “Großen” versteckt. Hat aber nicht geholfen…… Powerschläge mit dem Schwert schaffen dir alles schnell vom Hals.
Und dann DAS. Erst unliebsamen Besuch rauswerfen und dann kommt schon wieder so einer mit Rückenproblemen. Raketenwerfer raus…..Ausweichen.. und ZACK. Erledigt.
Dann gibt es wieder ein paar der Giftkugeln. Hier hat sich die Schrotflinte als bestes Mittel erwiesen. Die netten Jungs tauchen sowohl vor Dir, als auch hinter dir auf. Achte also immer auf die Geräusche. Es sind aber nicht so viele. Und dann ist es schon soweit. Levelfinale. Hier kommen unsere altbekannten Ladys, mit den langen zotteligen haaren ins Spiel, die sich gerne mal unsichtbar machen und dich mit Wurfsternen spicken wollen. das Schwert macht kurzen Prozess. Aber das wäre ja langweilig und viel zu einfach, wenn das alles wäre. NEIN. Noch einer von den Herren mit Rücken.
Also in diesem Level hatte einer der Programmierer seine Freude an den Golems. Wenn Du die Frauen schnell entsorgt hast, nutze wieder den Raketenwerfer.
Am Schluss noch ein kurzer Monolog und … zack. Schwert raus, Kontrahent beseitigt. Level geschafft.
[previewimg=15715465;sizeFull,floatLeft;20190531
Das war dann Level 14.
Kapitel 15
Also wirklich herausfordernd fand ich Kapitel 14 ja nicht. Aber warten wir es ab, ob 15 mehr zu bieten hat. Und los geht´s.
Das Level ist für Freunde des Metzelns nicht gerade eine Bereicherung. Vielmehr wird hier wieder ein Teil der Geschichte erzählt.
[previewimg=15716361;sizeThumb,floatLeft;20190531110606_1.jpg][previewimg=15716358;sizeThumb,floatLeft;20190531110530_1.jpg] Sieht dann so aus. Gut. Lieber hier stehen lassen, als mit nach Hause nehmen und ständige Gespräche mit einem Kopf führen müssen. Danach kommst du in eine weitere Höhle, in der du der Handlanger spiele darfst. Na toll !! Nichts zum Zerhacken und den Typen auch noch bedienen.[previewimg=15716364;sizeThumb,floatLeft;20190531110827_1.jpg][/previewimg][previewimg=15716365;sizeThumb,floatLeft;20190531120246_1.jpg][/previewimg] Bringe dem “Kunden” nach und nach seine drei gewollten Gegenstände. Dann läuft wieder eine Zwischensequenz. Dann darfst du die Höhle verlassen und er öffnet für diWenn er damit durch ist, laufe einfach den blauen Laternen nach und du kommst in eine weitere Höhle. Dort steht ein Stein, der in der Mitte ein Loch hat. Dort hinein stellst du den Kopf und weiter gehts.[previewimg=15716364;sizeThumb,floatLeft;20190531110827_1.jpg][/previewimg][previewimg=15716365;sizeThumb,floatLeft;20190531120246_1.jpg][/previewimg] Bringe dem “Kunden” nach und nach seine drei gewollten Gegenstände. Dann läuft wieder eine Zwischensequenz. Dann darfst du die Höhle verlassen und er öffnet für dich ein Portal. Hineintreten und…………..fertig. NichtDanach kommst du in eine weitere Höhle, in der du der Handlanger spiele darfst. Na toll !! Nichts zum Zerhacken und den Typen auch noch bedienen.Bringe dem “Kunden” nach und nach seine drei gewollten Gegenstände. Dann läuft wieder eine Zwischensequenz. Dann darfst du die Höhle verlassen und er öffnet für dich ein Portal. Hineintreten und…………..fertig. Nicht gerade ein spannendes Level.
Aber ok. Mal etwas ruhiger angehen lassen.
Kapitel 16 Teil 1
Nach einem mehr als “faden” 15. Kapitel nun hoffentlich wieder sein Geld mit dem guten alten Handwerk verdienen. Metzgerei ich komme.
Los geht der nette und ruhige Ausflug an den See.
Sobald du die Szene betrittst, warten wieder einige Kunden auf dich. Unsere netten “goldenen” Jungs sowie die übergroßen Teddybären mit fellgefütterten Stulpen an den Füßen. Altbewährtes Spiel.
Schwert, Pistole, Flammenwerfer….ach egal. Draufhalten und gleich weiter.
Nachdem du deinen eigenen Reinigungsdienst hast die Räume sauber machen lassen, gelangst du in den ersten Innenhof. Selbes Spiel wie immer. Schildtragende Teddybären, die sich allerdings nach einer Gratisrasur (angesetzt ab Schulter…………………………….—> Kopf ab) als relativ artig erweisen.
Dann kommen wieder die Gangster für arme Leute mit einem Messer. Ritsch…ratsch. Fertig.
Ach übrigens. Willst Du Kaninchen beim Poppen erlegen, warte einfach. Irgendwann sind es zwei .. oder mehr.:-)
Die Wochenendsamurai stellen kein Problem dar. Du bist doch schon mit ganz anderen Gegnern fertig geworden. Der nächste große Innenhof hat etwas mehr Abwechslung zu bieten. Nicht 1 Gehörnter mit Schwertern, nicht 2 Gehörnte mit Schwertern. NEIN. Gleich drei davon. Plus Skelette, Fliegeviecher und ein Hobbyschamane in Grün. Ok,ok. Du musst schon aufpassen, ausweichen und fleißig die Powerschläge nutzen. Die Flieger konnte ich leicht erlegen, in dem ich mich unter den Holzsteg gestellt habe (also einfach von der Kampfebene runterspringen, Pistole raus, zielen, abdrücken, genießen). Achte aber darauf, dass unangekündigter Besuch in Form von Skeletten bei dir auftaucht, während du dich versteckst und sorgsam die Luftwaffe ausschaltest.
Danach gilt es wieder den Zugang zu finden. Hierfür findest du in einem der Seitenhäuser einen Schlüsselbund, mit dem du das Schloss rechts neben dem großen Hauptgebäude
öff öffnen kannst.
Im weiteren Innenhof bekommst du weibliche Gesellschaft. Nette zottelige Damen, die nur dein Bestes wollen. Dein Leben.
Aber als erfahrener Kämpfer muss ich dir dazu wohl keine Tipps mehr geben. Hast du die Damen erledigt, tauchen noch paar Flieger auf, die aber auch schnell erledigt sind. Weiter geht´s. Über das Baugerüst gelangst du in das Gebäude, indem du schon sehnsüchtig erwartet wirst.
Zwei nette überschwere Herren mit Schwert und Axt. Wenn du beiden eine artistische Einlage der Schwertkampfkunst vorgeführt hast, bleibt einer sogar als Salzsäule vor Ehrfurcht erstarrt stehen.
Plündere die Truhen, Einrichtungen und verlasse das Gebäude durch den anderen Eingang. Baugerüst runter und………………………….?? Richtig geraten: Damenbesuch.
Diesmal sind sie allerdings so charmant und werfen mal nicht mit Wurfsternen nach dir. Nein. Frisch in Schale geworfen wollen sie ein kleines Klingentänzchen wagen. Oh.. …………Ich glaube ich weiß wer gewinnt. Sind sie erledigt, warten wieder die schönen grünen Schleimkugeln, einschließlich deren Verwandte auf 2 Beinen auf dich.
Distanzwaffe raus und weggemäht. Nur nicht zu dicht herankommen lassen. Dann geht es über eine längere Hängebrücke. Und auch dort warten ein paar Gegner auf dich. Aber nichts Ernsthaftes.
Am Ende der Brücke warten dann wieder Kugeln, Teddybären mit Schild, goldende Jungs, Armeleutesamurai, Hobbyschamen auf dich. Keine wirkliche Bedrohung.
Aber:
Wenn du links an der Rampe vorbeigehst, und dann am Ende des Weges unter der Rampe hindurch, findest du rechts in der Felswand wieder eine Statue. Einsammeln, zurück und weitermetzeln. Es gilt wieder die Portale zu zerstören um Zutritt zum Hauptgebäude zu bekommen.
Die Räume befrieden, Portale zerstören und Haupthaus betreten.
Und nun geht der Spass erst richtig los. Hier kommt das Schlachterherz so richtig in Fahrt. Denn sobald du durch die Tür bist, bekommst du gleich Besuch.
Aber:
1. bevor du durch die Tür gehts, wechsle auf eine Fernkampfwaffe (z.B. MG)
2. weiche dem netten Steingolem aus.
3.erledige zunächst die netten, schleimigen Kugeln und deren zweibeinige Vertreter.
4.wechsle auf den Raketenwerfer und kümmere dich um die beiden… ja es sind gleich zwei…Steingolems. 3 Schuss pro Rücken und ade.
5. postiere dich am besten dazu seitlich neben einem der beiden Bäume, die du beim Betreten des Hofes in der Mitte hast stehen sehen.
6. warte, bis beide gleichzeitig oder kurz hintereinander auf die zusprinten.
7. weiche aus, tänzle um den/beide herum
8. anlegen, zielen…..FEUER
9. das Ganze 3 mal pro Stein auf Beinen und dann hast du die erste Etappe der Massenschlacht geschafft.
Hast Du die beiden Golems erledigt, kannst du aber nicht lange ausruhen. Gleich kommt Verstärkung in Form von den übergroßen Teddys mit Schild und Speer.
Hier kannst du wieder frei wählen. ich habe mich für eine Mischung aus Schwert und Feuerwaffe entschieden. ….Was du halt selber bevorzugst.
Auch dieser Gegner entledigst du dich. Und? Wer hätte es gedacht? Es kommen noch mehr. Dieses mal aber aus den Portalen, die sich plötzlich im Hof manifestieren. Die netten zotteligen Ladies mit ihren Schwertern, Gehörnte mit Axt und Schwert. Ein, zwei Skelette. Bleib immer schön in Bewegung, denn es kommt noch besser. Ein übergroßer, grüner Schamane samt Teddys mit Schild und Speer mischen auch noch mit. Und das Beste kommt zum Schluss. Ein Steingolem kommt zeitgleich dazu.
Das wird jetzt aber wirklich herausfordernd. Jetzt wollen sie dich aber testen.
Nutze Powerschläge, Raketenwerfer, ggf. MG. Dann sollte es klappen. Wie gesagt. ich musst es ein paar mal spielen. Hast du den Sonntagsbesuch entsorgt, ist es so gut wie geschafft. Der nun folgende Rest ist gegen den eben durchlebten Zwischenkampf eher wie ein Kindergeburtstag.
Du betrittst das Gebäude und entdeckst den Levelendgegener.
Kapitel 16 Teil 2
Der kaut dir genervt wieder fast ein Ohr ab und greift dich an. Ich habe mich auf der Terrasse positioniert und habe ihn mit Powerschlägen (“w”+”w” und linke Maustaste) geärgert. Irgendwann wird er unsichtbar. Höre auf deinen Ratgeber. Er kündigt dir jedesmal das Auftauchen an. Wenn er wieder sichtbar ist, angreifen und mit dem in der Zwischenzeit aufgeladenen Powerschlag abstechen. Hast du seine Lebensenergie fast aufgebraucht, flitzt er in das Innere des Gebäudes und regeneriert sich. Greife ihn dabei hinterrücks an und hacke fleißig auf ihn ein. Wiederhole das geschilderte so lange, bis er fast tot ist.
Er verliert dabei seinen Waffenarm, den du aufhebst.
Jetzt kannst du dein Schwert automatisch upgraden.
Und dann taucht ein Portal auf. Gehe hindurch……………Level geschafft. Herzlichen Glückwunsch. War das vorhergehende Level langweilig, hattest du doch hier Abwechslung und jede Menge zu tun.
Kapitel 17 – Das Finale Teil 1
DAS FINALE!!!!!
Nach so vielen Leveln mit Metzeln, Aufräumen, den Postboten jagen, Möchtegernschamanen und vielen anderen, nun der letzte Akt.
Im Kapitel 16 hast du die letzte Kraft des Schwertes bekommen. Gleich zu Beginn des letzten Aktes wirst du feststellen, dass du so nette kleine Wellen mit deinem Schwert erzeugst, die deine Gegner in kleine Stücke schneiden. NETT.
Also… dieses Schwert mag ich. Nun heisst es Ernte einfahren. Da bekommt das Wort “Sensemann” eine völlig neue Bedeutung.
Mähe alles nieder, was steht, und begib dich die Treppe rauf. Oben erwartet dich der finale Gegner zum ersten Teil des Kampfes. Denn dieser besteht aus mehreren Phasen. Dieser übergroße Verschnitt eines kopflosen Samurai ist nicht gerade freundlich auf dich zusprechen. Weiche immer schön seinen Attacken aus. Eine reicht aus um dich zur Briefmarke werden zu lassen.
Die hast zu Beginn des Finalkampfes die Qual der Wahl. Schusswaffe, Schwert, Raketenwerfer? …Ach den Werfer lieber nicht. Zu langsam und du musst genau treffen. Der Kopflose leuchtet an den seitlichen Kniepanzerungen auf. Diese kannst du mit Schusswaffen durchlöchern.Hast du mehrere Kugeln hineingepumpt, siehst du, dass die einzelnen Kniepanzer Löcher bekommen.
Zunächst nur ein paar Löcher, dann verfärbt sich der Panzer und das Licht aus den Löchern. Das Biest fällt auf die Knie und die Schutzpanzer öffnen sich. Darunter sind grüne Kristalle, die du vernichten musst. Bei den beiden Kniepanzern hat das Schwert, mit den neuen Wellen völlig ausgereicht. Denke aber immer daran auch die Munition einzusammeln, die sich an den Rändern deines Kampfplatzes materialisieren. Sonst stehst du vielleicht ohne Munition dar. Ach so. Nutze auf jeden Fall die Heilkraft “d”+”d” und rechte Maustaste. Das wirst du noch brauchen.
Wie gesagt. Weiche Knie bekommt das Biest sehr schnell, wenn beide Kniepanzer passé sind.
Also?! Erster Finalkampf geschafft. Da fällt er.
Nun die Treppe rauf. Da taucht er doch schon wieder auf. Dieses mal möchte er dich mit seiner Körpermitte erwischen. Jage auch hier ordentlich Kugeln rein, bis er hinfällt. Dann öffnet sich die Klappe und du kannst die Kristalle in seiner Mitte wegpumpen. Auch hier gilt. Munition sammeln, ausweichen und heilen. Dann geht das ziemlich schnell.
Ist das erledigt, die Treppe in das oberste Gebäude nehmen, bis zum Ende- zum Altar – laufen. Nächste Videosequenz ablaufen lassen und weiter gehts.
Kapitel 17 – Das Finale Teil 2
Ja,ja. Viel Gerede um Nichts. Das blaue Bürschlein ist nicht einverstanden, was ihr beide vor hattet. Nach der Videosequenz weiter zur nächsten Finalschlacht.
Du kannst in der nächsten Schlacht sehen, dass ihm bereits die Kniepanzer und der Panzer in der Körpermitte fehlen. gut gemacht. Zerlegen wir ihn stückchenweise. Jetzt kommt wieder der Übergroße. Nun sind die seitlichen Brustpanzer an die Reihe. Dazu rate ich zur Schusswaffe. Sie sind schwierig zu treffen, da der nette Kerl gerne mal seinen Arme davor hält.
Ab und zu ist es etwas knifflig ihn zu treffen. Aber immer draufhalten. Auch hier verfärbt sich der Panzer nach genügend Treffern. Er fällt hin und der Schutzpanzer öffnet sich. Hier habe ich den Raketenwerfer gewählt. Hat mehr Wumms. Geht schneller. Aber zielen.
[previewimg=15724180;sizeFull,floatLeft;20190601083002_1.jpg][/previewimg] Wie verwunderlich, dass aus dem Kopflosen eine Seele herauskommt. Und der Blaue ist ja auch wieder da. Na, das ist ja mal ein Familientreffen. Nur das der Blaue nicht wirklich versDu musst hier aber sowohl den linken, als auch den rechten Panzer erwischen. Erst dann fällt er wirklich um. Und zwar sooooooo.
Wie verwunderlich, dass aus dem Kopflosen eine Seele herauskommt. Und der Blaue ist ja auch wieder da. Na, das ist ja mal ein Familientreffen. Nur das der Blaue nicht wirklich verstehen kann, dass du sein kleines Schosstier erledigt hast.
Kapitel 17 – Das Finale Teil 3
Nach der Sequenz geht es wieder Treppe rauf in das höchste Gebäude zum Altar. Lasse die Sequenzen ablaufen und genieße den Schluss, den Blauen kaltzumachen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!GESCHAFFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du den Tempel verlässt, begegnest du auf der Treppe deinem dahinscheidenden Freund nebst Anhang. Tja. Nun kann ich nichts mehr sagen. Als: Herzlichen Glückwunsch. Du hast alle Herausforderungen in den Leveln gemeistert. Warst Tierbändiger, Kammerjäger, Dämonenjäger und vieles mehr. Vielleicht hat dir der Guide Spass gemacht und du probierst es halt noch einmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad. Ich sage: Danke, dass du den Guide gelesen hast und wünsche dir noch viel Spass beim fröhlichen Metzeln.