Overview
Hier eine kleine Hilfe zu den verschiedenen Errungenschaften in Artania. Beachtet bitte den Hinweis in den Kommentaren!
Übersicht
Titel: Artania
Genre: Abenteuer, Indie
Entwickler: SmartHart Games
Publisher: SmartHart Games
Veröffentlichung: 9. Okt. 2017
Offline Errungenschaften: 15
Online Errungenschaften: keine
Schwierigkeit der Errungenschaften: 4/10
Hat der Schwierigkeitsgrad Auswirkung auf die Errungenschaften?: Nein
Benötigte Zeit für 100%: ca. 3 – 5 Stunden
Wie oft durchspielen?: mehrmals
Errungenschaften, die ihr verpassen könnt: ja, mehrere Errungenschaften
Verbuggte Errungenschaften: keine bekannt
Achtung
Errungenschaften-/Wegbeschreibung Teil 1
Geht zur Sägemühle, auf der Rückseite der Mühle findet ihr eine Leiche. Durchsucht diese sobald der Hund erscheint geht 3 Schritte zurück und 1 Schritt zurück. Dann geht rein in die Mühle im Regal findet ihr ein Hebel, mit diesen geht ihr zu Lokomotive. Feuerholz findet ihr neben den Brenner, nehmt das Feuerholz auf, befestigt den Hebel in der Mitte des Brenners. Öffnet die untere Doppeltür des Brenners durch das Ventil, legt das Feuerholz rein schließt die Doppeltür wieder. Nun dreht rechts das große Ventil bis zum Anschlag, danach hinter euch links beim Einstieg ist noch ein großes Ventil betätigt es und ihr setzt die Lokomotive in Gang, der Hund springt noch mit rein bevor sich die Lokomotive in Gang setzt und setzt sich auf den Boden.
Geht zur Sägemühle, auf der Rückseite der Mühle findet ihr eine Leiche. Durchsucht diese und nehmt alles mit, sobald der Hund erscheint wählt die Option “Schießen”. Dann geht rein in die Mühle im Regal findet ihr ein Hebel, mit diesen geht ihr zu Lokomotive. Feuerholz findet ihr neben den Brenner, nehmt das Feuerholz auf, befestigt den Hebel in der Mitte des Brenners. Öffnet die untere Doppeltür des Brenners durch das Ventil, legt das Feuerholz rein schließt die Doppeltür wieder. Nun dreht rechts das große Ventil bis zum Anschlag, danach hinter euch links beim Einstieg ist noch ein großes Ventil betätigt es und ihr setzt die Lokomotive in Gang. Nach einer kurzen Fahrt haltet ihr an, steigt aus und lauft in Richtung des kleinen Wachturms mit der Mauer rings herum. Ihr findet einen Bunkereingang betretet ihn. Nun bringt den Generator zum Laufen, achtet auf die rote Markierung der Zeiger muss genau auf die 20 sein. Das Passwort für die erste Sicherheitstür findet ihr im Spind Passwort: 1978, habt ihr es gefunden so gebt es ein und ihr kommt in eine Vorratskammer and er hinteren Wand seht ihr ein kleinen Safe, auch dieses Passwort findet ihr Spind Passwort: 1978. gebt das Passwort ein. Ende!
Geht zur Sägemühle, auf der Rückseite der Mühle findet ihr eine Leiche. Durchsucht diese und nehmt alles mit, sobald der Hund erscheint wählt die Option “Schießen”. Dann geht rein in die Mühle im Regal findet ihr ein Hebel, mit diesen geht ihr zu Lokomotive. Feuerholz findet ihr neben den Brenner, nehmt das Feuerholz auf, befestigt den Hebel in der Mitte des Brenners. Öffnet die untere Doppeltür des Brenners durch das Ventil, legt das Feuerholz rein schließt die Doppeltür wieder. Nun dreht rechts das große Ventil bis zum Anschlag, danach hinter euch links beim Einstieg ist noch ein großes Ventil betätigt es und ihr setzt die Lokomotive in Gang. Nach einer kurzen Fahrt haltet ihr an, steigt aus und lauft in Richtung des kleinen Wachturms mit der Mauer rings herum. Ihr findet einen Bunkereingang betretet ihn. Nun bringt den Generator zum Laufen, achtet auf die rote Markierung der Zeiger muss genau auf die 20 sein. Das Passwort für die erste Sicherheitstür findet ihr im Spind Passwort: 1978, habt ihr es gefunden so gebt es ein und ihr kommt in eine Vorratskammer, erlasst nun den Bunker wieder und geht zurück zur Lokomotive. Nach einer weiteren kurzen Fahrt erreicht ihr das Dorf. Steigt aus und geht zum Eingangsschild des Dorf, geht zum dritten Haus links von euch ausgesehen rein geht dann in den großen Raum in einer Ecke findet ihr ein kleines Eckregal mit einem Kreuz, ein Bild von Jesus und einen Schlüssel nimmt ihn mit. Und geht wieder raus lauft dann nach links zur Kirche nach oben. Rechts neben der Kirche findet ihr einen verschlossen Brunnen, schließt ihn auf und geht runter, Seid ihr unten im Gewölbe angekommen geht den ersten Gang links,da findet ihr eine Notiz, eine Scharfschützengewehr und einen Rucksack aktiviert diesen und wählt die Option “Warten” aus. Eine fremde Person taucht auf und fragt “Ob man nicht Zusammen arbeiten könnte” Stimmt diesen zu.
Geht zur Sägemühle, auf der Rückseite der Mühle findet ihr eine Leiche. Durchsucht diese und nehmt alles mit, sobald der Hund erscheint wählt die Option “Schiessen”. Dann geht rein in die Mühle im Regal findet ihr ein Hebel, mit diesen geht ihr zu Lokomotive. Feuerholz findet ihr neben den Brenner, nehmt das Feuerholz auf, befestigt den Hebel in der Mitte des Brenners. Öffnet die untere Doppeltür des Brenners durch das Ventil, legt das Feuerholz rein schließt die Doppeltür wieder. Nun dreht rechts das große Ventil bis zum Anschlag, danach hinter euch links beim Einstieg ist noch ein großes Ventil betätigt es und ihr setzt die Lokomotive in Gang. Nach einer kurzen Fahrt haltet ihr an, steigt aus und lauft in Richtung des kleinen Wachturms mit der Mauer rings herum. Ihr findet einen Bunkereingang betretet ihn. Nun bringt den Generator zum Laufen, achtet auf die rote Markierung der Zeiger muss genau auf die 20 sein. Das Passwort für die erste Sicherheitstür findet ihr im Spind Passwort: 1978, habt ihr es gefunden so gebt es ein und ihr kommt in eine Vorratskammer, erlasst nun den Bunker wieder und geht zurück zur Lokomotive. Nach einer weiteren kurzen Fahrt erreicht ihr das Dorf. Steigt aus und geht zum Eingangsschild des Dorf, geht zum dritten Haus links von euch ausgesehen rein geht dann in den großen Raum in einer Ecke findet ihr ein kleines Eckregal mit einem Kreuz, ein Bild von Jesus und einen Schlüssel nimmt ihn mit. Und geht wieder raus lauft dann nach links zur Kirche nach oben. Rechts neben der Kirche findet ihr einen verschlossen Brunnen, schließt ihn auf und geht runter, Seid ihr unten im Gewölbe angekommen geht den ersten Gang links,da findet ihr eine Notiz, eine Schrotflinte und einen Rucksack aktiviert diesen und wählt die Option “Warten” aus. Eine fremde Person taucht auf und fragt “Ob man nicht Zusammen arbeiten könnte” Stimmt diese zu. Ihr seid automatisch wieder in der Lokomotive und nach einer weiteren Fahrt, stoppt die Lokomotive vor einen Berg mit einen Wachturm darauf. Steigt aus und lauft in Richtung des Wachturm, Wichtig: Verärgert Sergeant Rayk nicht. Ist diese Unterhaltung beendet und ihr seid nicht tot ist das Spiel vorbei.
Errungenschaften-/Wegbeschreibung Teil 2
Geht zur Sägemühle, auf der Rückseite der Mühle findet ihr eine Leiche. Durchsucht diese und nehmt alles mit, sobald der Hund erscheint wählt die Option “Schießen”. Dann geht rein in die Mühle im Regal findet ihr ein Hebel, mit diesen geht ihr zu Lokomotive. Feuerholz findet ihr neben den Brenner, nehmt das Feuerholz auf, befestigt den Hebel in der Mitte des Brenners. Öffnet die untere Doppeltür des Brenners durch das Ventil, legt das Feuerholz rein schließt die Doppeltür wieder. Nun dreht rechts das große Ventil bis zum Anschlag, danach hinter euch links beim Einstieg ist noch ein großes Ventil betätigt es und ihr setzt die Lokomotive in Gang. Nach einer kurzen Fahrt haltet ihr an, steigt aus und lauft in Richtung des kleinen Wachturms mit der Mauer rings herum. Ihr findet einen Bunkereingang betretet ihn. Nun bringt den Generator zum Laufen, achtet auf die rote Markierung der Zeiger muss genau auf die 20 sein. Das Passwort für die erste Sicherheitstür findet ihr im Spind Passwort: 1978, habt ihr es gefunden so gebt es ein und ihr kommt in eine Vorratskammer, erlasst nun den Bunker wieder und geht zurück zur Lokomotive. Nach einer weiteren kurzen Fahrt erreicht ihr das Dorf. Steigt aus und geht zum Eingangsschild des Dorf, geht zum dritten Haus links von euch ausgesehen rein geht dann in den großen Raum in einer Ecke findet ihr ein kleines Eckregal mit einem Kreuz, ein Bild von Jesus und einen Schlüssel nimmt ihn mit. Und geht wieder raus lauft dann nach links zur Kirche nach oben. Rechts neben der Kirche findet ihr einen verschlossen Brunnen, schließt ihn auf und geht runter. Seid ihr unten im Gewölbe angekommen geht den Gang weiter 2 Ecken weiter kommt an guten und reichlich voll gedeckten Tisch. Wählt dann die Option “Probieren”.
Geht zur Sägemühle, auf der Rückseite der Mühle findet ihr eine Leiche. Durchsucht diese und nehmt alles mit, sobald der Hund erscheint wählt die Option “Schiessen”. Dann geht rein in die Mühle im Regal findet ihr ein Hebel, mit diesen geht ihr zu Lokomotive. Feuerholz findet ihr neben den Brenner, nehmt das Feuerholz auf, befestigt den Hebel in der Mitte des Brenners. Öffnet die untere Doppeltür des Brenners durch das Ventil, legt das Feuerholz rein schließt die Doppeltür wieder. Nun dreht rechts das große Ventil bis zum Anschlag, danach hinter euch links beim Einstieg ist noch ein großes Ventil betätigt es und ihr setzt die Lokomotive in Gang. Nach einer kurzen Fahrt haltet ihr an, steigt aus und lauft in Richtung des kleinen Wachturms mit der Mauer rings herum. Ihr findet einen Bunkereingang betretet ihn. Nun bringt den Generator zum Laufen, achtet auf die rote Markierung der Zeiger muss genau auf die 20 sein. Das Passwort für die erste Sicherheitstür findet ihr im Spind Passwort: 1978, habt ihr es gefunden so gebt es ein und ihr kommt in eine Vorratskammer, erlasst nun den Bunker wieder und geht zurück zur Lokomotive. Nach einer weiteren kurzen Fahrt erreicht ihr das Dorf. Steigt aus und geht zum Eingangsschild des Dorf, geht zum dritten Haus links von euch ausgesehen rein geht dann in den großen Raum in einer Ecke findet ihr ein kleines Eckregal mit einem Kreuz, ein Bild von Jesus und einen Schlüssel nimmt ihn mit. Und geht wieder raus lauft dann nach links zur Kirche nach oben. Rechts neben der Kirche findet ihr einen verschlossen Brunnen, schließt ihn auf und geht runter. Seid ihr unten im Gewölbe angekommen geht den ersten Gang links,da findet ihr eine Notiz, eine Schrotflinte und einen Rucksack aktiviert diesen und wählt die Option “Warten” aus. Eine fremde Person taucht auf und fragt “Ob man nicht Zusammen arbeiten könnte” Stimmt diese zu. Ihr seid automatisch wieder in der Lokomotive und nach einer weiteren Fahrt, stoppt die Lokomotive vor einen Berg mit einen Wachturm darauf. Steigt aus und lauft in Richtung des Wachturm, Wichtig: Verärgert Sergeant Rayk. Beanwortet alle 3 Fragen mit Nein.
Geht zur Sägemühle, auf der Rückseite der Mühle findet ihr eine Leiche. Durchsucht diese und nehmt alles mit, sobald der Hund erscheint wählt die Option 3Schritte zurück und dann 1 Schritt zurück.Der Hund fähr die ganze Zeit mit.Dann geht rein in die Mühle im Regal findet ihr ein Hebel, mit diesen geht ihr zu Lokomotive. Feuerholz findet ihr neben den Brenner, nehmt das Feuerholz auf, befestigt den Hebel in der Mitte des Brenners. Öffnet die untere Doppeltür des Brenners durch das Ventil, legt das Feuerholz rein schließt die Doppeltür wieder. Nun dreht rechts das große Ventil bis zum Anschlag, danach hinter euch links beim Einstieg ist noch ein großes Ventil betätigt es und ihr setzt die Lokomotive in Gang. Nach einer kurzen Fahrt haltet ihr an, steigt aus und lauft in Richtung des kleinen Wachturms mit der Mauer rings herum. Ihr findet einen Bunkereingang betretet ihn. Nun bringt den Generator zum Laufen, achtet auf die rote Markierung der Zeiger muss genau auf die 20 sein. Das Passwort für die erste Sicherheitstür findet ihr im Spind Passwort: 1978, habt ihr es gefunden so gebt es ein und ihr kommt in eine Vorratskammer, erlasst nun den Bunker wieder und geht zurück zur Lokomotive. Nach einer weiteren kurzen Fahrt erreicht ihr das Dorf. Steigt aus und geht zum Eingangsschild des Dorf, geht zum dritten Haus links von euch ausgesehen rein geht dann in den großen Raum in einer Ecke findet ihr ein kleines Eckregal mit einem Kreuz, ein Bild von Jesus und einen Schlüssel nimmt ihn mit. Und geht wieder raus lauft dann nach links zur Kirche nach oben. Rechts neben der Kirche findet ihr einen verschlossen Brunnen, schließt ihn auf und geht runter, Seid ihr unten im Gewölbe angekommen geht den ersten Gang links,da findet ihr eine Notiz, eine Schrotflinte und einen Rucksack aktiviert diesen und wählt die Option “Warten” aus. Eine fremde Person taucht auf und fragt “Ob man nicht Zusammen arbeiten könnte” Stimmt diese zu. Ihr seid automatisch wieder in der Lokomotive und nach einer weiteren Fahrt, stoppt die Lokomotive vor einen Berg mit einen Wachturm darauf. Steigt aus und lauft in Richtung des Wachturm, Wichtig: Verärgert Sergeant Rayk nicht. Ist diese Unterhaltung beendet und ihr seid nicht tot hört ihr den Hund Bertha der ins Bild reinkommt und das Spiel ist vorbei.
Geht bis zum Dorf Kropotkino, da findet ihr einen kleinen Kiosk. Im Kiosk an der rechten Wand hängt ein Poster von Cherry Very nimmt es mit.
Geht bis zum Dorf Kropotkino, im 2. Haus auf der rechten befindet sich im großen Raum ein Grammophon nimmt es mit.
Errungenschaften Teil 1
Red With Blood
Geht auf den Hund zu und seht was passiert.
Guitarist
Den Schlüssel für die verschlossene Tür findet ihr bei der Leiche hinter dem Schuppen, wo der Hund auftaucht.
Its Own Sorrow
Sobald der Hund bei der Leiche auftaucht, macht 3 Schritte zurück und 1 Schritt zurück.
Another Life With A Rumble
Nehmt alles von der Leiche wenn, der Hund auftaucht dann wählt die Option schießen.
No Hope
Hierfür müsst ihr die alte Lokomotive wieder in Gang bekommen.
Access Denied
Sobald im Bunker seid und den Genrator zum Laufen gebracht habt. Warten auf euch noch 1 Sicherheitstür und 1 Tresor. (beide Passwörter findet ihr im Spind) 1978
My Name Is Cal
Setzt eine Nachricht ab. Die Sicherungen findet ihr links unter den Schreibtisch beim Funksender.
Pianist
Das Klavier findet ihr beim Funksender auf der Rückseite.
Victim
Wenn ihr am Berg mit den Wachturm seid, verärgert Sergeant Rayk indem ihr alle seine Fragen mit Nein beantwortet.
Errungenschaften Teil 2
Stranger
Rechts neben der Kirche findet ihr einen verschlossen Brunnen, schließt ihn auf und geht runter, Seid ihr unten im Gewölbe angekommen geht den ersten Gang links,da findet ihr eine Notiz, eine Scharfschützengewehr und einen Rucksack aktiviert diesen und wählt die Option “Warten” aus. Eine fremde Person taucht auf und fragt “Ob man nicht Zusammen arbeiten könnte” Stimmt diesen zu.
Rarity
Geht bis zum Dorf Kropotkino, im 2. Haus auf der rechten befindet sich im großen Raum ein Grammophon nimmt es mit.
Horizon
Ihr müsst bis zum Berg mit den Wachturm kommen, wo euch Sergeant Rayk erwartet und der Hund muss mit dabei sein.Das wahre Ende von Artania
Crunch On Your Teeth
Wenn ihr bei der Kirche im Dorf, den verschlossen Brunnen aufgeschlossen habt und runtergestiegen seid. Lauft den Gang im Gewölbe weiter (2 Ecken weiter) findet ihr ein guten und reichlich vollgedeckten Tisch wählt dann die Option “Probieren” aus.
His Name Was Earl
Nach einer weiteren Fahrt, stoppt die Lokomotive vor einen Berg mit einen Wachturm darauf. Steigt aus und lauft in Richtung des Wachturm, Wichtig: Verärgert Sergeant Rayk nicht. Ist diese Unterhaltung beendet und ihr seid nicht tot ist das Spiel vorbei.
Cherry Very
Geht bis zum Dorf Kropotkino, da findet ihr einen kleinen Kiosk. Im Kiosk an der rechten Wand hängt ein Poster von Cherry Very nimmt es mit.
Notiz
Der Protagonist heißt:Cal
Das Dorf heißt:Kropotkino
Der Hund hört auf den Namen:Bertha
Die Leiche ist vonSergei
Der Mann auf den Berg heißt:Sergeant Tom Rayk
Die Cola im Spiel heißt:Cherry Very – Cherry ice
Passwort für die erste Sicherheitstür lautet:1978
Passwort für den Tresor im Raum lautet:1978