Fallout: New Vegas Guide

Kurz und knackig: Die richtigen Bugfixing Mods for Fallout: New Vegas

Kurz und knackig: Die richtigen Bugfixing Mods

Overview

Huhu,hier zeige ich euch, welche Mods sich aktuell am besten für einen sauberen Playthrough eignen.

Vorwort

Erstmal danke für’s reinschauen! Ich hoffe, ich kann euch hiermit helfen.
Jeder kennt’s, egal ob Crashes, Hänger oder plötzlich tote NPCs, es nervt.
Aber auch bei der Suche nach Bugfixing Mods gibt’s Probleme, da manche heutzutage nicht mehr aktuell sind und somit Probleme verursachen, darum zeige ich euch hier die aktuell besten Mods für einen möglichst sauberen Playthrough.

Die Mods

NVSE, benötigt für die problemfreie Nutzung dieser und vielen anderen Mods – [link]
(Bereits verfügbar zum Download in Vortex, das Spiel über eine Verknüpfung der Loaderanwendung starten nicht vergessen)

JIP, erweitert Funktionen für NVSE – [link]

YUP, fixt sehr viele Spielfehler – [link] (Englische Files empfohlen FALLS ihr kein Problem mit ein wenig Englisch habt und weitere Mods installiert die entsprechende Patches hierfür benötigen)

NVAC, verhindert Crashes – [link]

NVTF, fixt Microfreezes – [link]

Auch empfohlen:

Vortex, Mod Manager – [link]

LOOT, Mod “Sortierer” – [link] (Falls in Nutzung, nach der Sortierung von Vortex immer durchlaufen lassen. Auch für einige andere Spiele nutzbar)

CASM, erstellt regelmäßig Saves – [link]

4GB Patcher, erweitert den Speicher – [link]
(Ein Muss, falls ihr eine Menge Mods installiert. Bei der Installation nicht vergessen die .exe als Admin zu starten)

WMI, behebt Fehler der Waffen im Spiel – [link]

Info:
– Beachtet bitte, dass ihr für manche Mods wie “YUP” die richtigen Sprachfiles herunterladet bzw. euch nach einer Übersetzung umseht, andernfalls kann es zu Veränderungen der Sprache kommen, es sei denn, ihr habt kein Problem damit wenn das Spiel ein wenig zwischen Englisch und Deutsch switcht, was im meisten Falle aber nur die Dialoge/Namen betrifft. Es empfiehlt sich dennoch die englischen Files zu nutzen, da die deutschen Übersetzungen meist nicht aktuell gehalten werden.

SteamSolo.com